USV Plainfeld holt einen Punkt gegen USK Obertrum

USV Plainfeld
USK Obertrum

In der neunten Runde der 2. Landesliga Nord empfing der USV Plainfeld den USK Obertrum. Eine wie erwartet schwere Heimpartie war es für die Gastgeber aus Plainfeld, die gegen die kompakten Obertrumer versuchten den zweiten Saisonsieg einzufahren. Die Gäste aus Obertrum hingegen liegen derzeit im gesicherten Mittelfeld der Liga. Die letzten beiden Spiele konnten souverän gewonnen werden, die letzte Niederlage gab es gegen den Tabellenführer USV Plainfeld.

 

Starker Beginn von Plainfeld

Die Gastgeber kamen besser in die Partie, dominierten sogar die ersten 20-25 Minuten. Plainfeld konnte sich auch einige gute Möglichkeiten erspielen, aber sie nicht in eine Führung ummünzen. Die Gäste aus Obertrum verlagerten sich in der ersten halben Stunde auf Konter über ihren Topstürmer Michael Gastberger, es entstanden allerdings keine zwingenden Möglichkeiten. Nach 34 Minuten konnten sich die Gastgeber auf der linke Seite bis auf die Grundlinie durchspielen, wo Robert Fuschlberger mit einer Hereingabe genau Peter Csorba fand. Dieser musste nur noch einköpfen und erzielte sein elftes Saisontor, nur Michael Kübler vom USV Köstendorf traf häufiger (12 Mal). Kurz vor der Pause übernahmen dann doch die Gäste Initiative und machten Druck. Durch einen Freistoß in der 40. Minute ausgeführt von Michael Gastberger kamen die Gäste zur ersten zwingenden Möglichkeit. Unmittelbar vor der Pause dann eine Standardsituation für die Gastgeber aus Plainfeld, daraus entstand ein Konter für die Gäste. Der Ball kommt über mehrere Stationen zu Michael Gastberger, der den Ball mit Auge, auf den im Rückraum mitgelaufenen Denis Jovic abspielt. Dieser verwandelt in der 45. Spielminute zum 1:1 Ausgleich.

Viele Karten in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit entstand ein kampfbetontes Spiel, beiden Mannschaften gelang es nicht mehr entscheidenden Druck auf den Anderen auszuüben. Insgesamt zückte der Schiedsrichter sieben Mal Gelb, fünf davon in der zweiten Hälfte. Die Partie endete schlussendlich mit 1:1. Drazen Tadic, Sektionsleiter USV Plainfeld nach dem Spiel: "Wir haben kompakte Obertrumer erwartet, und genau das auch bekommen. Am Ende ein gerechtes Remis."

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.