UFC Siezenheim verpasst Chance näher an Tabellenspitze heranzurücken

ÖTSU Oberhofen
UFC Siezenheim

In der zwölften Runde der 2. Landesliga Nord trafen im Verfolgerduell der ÖTSU Oberhofen (Vierter) auf den UFC Siezenheim (Dritter). Der UFC Siezenheim hat bereits sieben Punkte Rückstand auf den Zweiten UFV Thalgau. Die Gastgeber aus Oberhofen mussten in der laufenden Saison bisher lediglich zwei Niederlagen hinnehmen, eine davon in der vergangenen Runde gegen den SV Seekirchen 1b. Die Gäste aus Siezenheim verloren zwei ihrer letzten vier Spiele. Der Rückstand auf die Tabellenspitze vergrößerte sich in den letzten Wochen stetig.

 

Siezenheim geht zweimal in Führung

Die Gäste aus Siezenheim kamen besser in die Partie, sie konnten die mit hohem Tempo geführte Partie besser kontrollierten und gewannen die entscheidenden zweiten Bälle. Die Gäste waren sowohl bei Spielanteilen als auch Chancen vorne, konnten lediglich die Chancen nicht konsequent genug nutzen. Die Gäste gingen dann schlussendlich nach einer halben Stunde durch Lukas Kuon in Führung, die Führung hielt allerdings nicht lange, nur drei Minuten nach dem Treffer erzielte Johannes Schwöller per Freistoß den 1:1 Ausgleich. Doch die Gäste brauchten nicht lange um wieder in Führung zu gehen. Lukas Kuon markiert seinen zweiten Treffer des Tages, nur fünf Minuten vor der Pause. Josef Pichler, Sektionsleiter ÖTSU Oberhofen zur ersten Halbzeit: "Die Siezenheimer waren insgesamt die bessere Mannschaft, weil sie giftiger in den Zweikämpfen und entschlossener waren. Daher führten sie verdient zur Pause."

Oberhofen gleicht aus

Nach der Pause kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Sie versuchten das Kommando zu übernehmen und drängten auf den Ausgleich, der dann auch fallen sollte. 20 Minuten vor dem Ende erlöste Markus Krempler die Gastgeber und erzielte das 2:2. In den letzten Minuten starteten die Oberhofner eine Schluss-Offensive, sie hatten sogar noch einige gute Chancen um am Ende den Platz als Sieger zu verlassen. Josef Pichler zum Endergebnis: "Wir haben den Ausgleich erzielt und hatten danach sogar noch die Möglichkeit das Spiel zu drehen, dennoch sind wir mit dem Punkt sehr zufrieden."

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.