Seekirchen 1b feiert 1:0-Sieg bei Berktold-Abschied

Die SV Seekirchen 1b hat ihrem scheidenden Trainer, Andreas Berktold, am Freitagabend einen gebührenden Abschied bereitet. Der zweite Anzug des Salzburg-Ligisten setzte sich im Gastspiel beim USV Koppl knapp mit 1:0 durch.

Fotocredit: SV Seekirchen

 

Schönes Abschiedsgeschenk

Für Berktold war's gestern Abend die letzte Partie als Seekirchens 1b-Coach. Der 41-Jährige hatte ein Offert aus Anif angenommen, wird dort ab Montag das Trainerzepter schwingen. Das Abschiedsspiel für den scheidenden SVS-Dompteur begann erst zäh, endete aber optimal. "Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir mit einem 0:1- oder 0:2-Rückstand in die Pause gegangen wären. Nach dem Seitenwechsel hat meine Mannschaft eine kämpferische Top-Leistung abgeliefert und im Hinblick auf die zweite Halbzeit nicht unverdient gewonnen", resümierte Berktold. Der Goldtreffer fiel in Minute 70 - da segelte ein Distanzschuss von Bartu Ötztürk (70.) zum 1:0-Auswärtssieg ins Glück.

 

Duo übernimmt interimistisch

Bis zur Fixierung eines Nachfolgers werden bei der Seekirchener 1b Sylvester Heuberger und Fabian Wippert das Sagen haben. Das Duo übernimmt die Salzburger-Liga-Fohlen als gesicherter Mittelständer. Koppl hängt indes weiter im Tabellenkeller fest.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.