2. Landesliga Nord: Vorschau Runde 26

90 Minuten nochmals Gas geben heißt es in der 2. Landesliga Nord. Auf- und Abstiegsfrage sind geklärt, nun geht es nur mehr um eines: Ein letztes Zeichen setzen, eventuell offene Rechnungen begleichen. Etwa für den USK Obertrum, Topteam des Frühjahrs, das sich für das Hinspiel-2:8 gegen den USV Plainfeld rehabilitieren könnte. Oder für den USV Schleedorf, der nach dem 2:6 daheim mit dem USV Köstendorf noch eine offene Rechnung hat. Meister Oberndorf verabschiedet sich wiederum mit dem Schlager gegen den HSV Wals in den sportlichen Urlaub, Absteiger Koppl bekommt es mit dem SK Strobl zu tun. Für viele steht der letzte Spieltag dieser Saison zudem unter dem Stern des Abschieds.

 

Mi, 04.06.2014, 19:00 Uhr

SV Seekirchen 1b - UFV Thalgau

Live-Ticker

SV Seekirchen 1b UFV Thalgau

Zwei Teams, die den Pfingsturlaub gar nicht erwarten können. Vergangene Woche fiel die vorgezogene Partie noch ins Wasser, sieben Tage später soll nun am Mittwoch Abend alles klappen. Wie sich ein Sieg anfühlt, haben beide in den vergangenen Runden nicht in Erfahrung gebracht. Da käme ein Erfolgserlebnis zum Kehraus gerade recht. Für Seekirchen im Zeichen des Abschieds und des Umbruchs: Im Sommer wird ein Großteil der U-16 hochgezogen, dem Team wird ein neues Gesicht verpasst. Für Thalgau gilt das Selbe: Stöllinger ist weiter bei Neumarkt im Gespräch, Herndler kehrt zum ASV zurück und Omeradzic wird nicht verlängert. Ohne die gesperrten Gerhard Enzesberger und Christoph Riepler wird es jedenfalls nochmals einen Tick schwieriger, den zweiten Auswärtsdreier in diesem Jahr einzufahren.

Sa, 07.06.2014, 15:00 Uhr

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg - USK Hof

Live-Ticker

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg USK Hof

Lange kämpften beide gegen den Abstieg. Seit vergangenem Wochenende ist all das obsolet. Womit auch die Planungsphase für die kommende Saison voll in Angriff genommen werden kann. Im Duell der Spitzenabwehr (Gneis) gegen das Hofer Offensiv-Werkl (51 Tore) kann zum Kehraus noch viel passieren - hoffentlich mehr als beim Hinspiel (0:0). Dabei geht es aber nicht nur um die Heimserie der Städter, die unter Neo-Coach Markus Tripp daheim ungeschlagen sind. Es geht auch um den Abschied von Hof-Trainer Patrick Meier. Der 33-Jährige übernimmt beim ASK St. Valentin (OÖ). Dem Vernehmen nach steht auch Damir Borozni vor dem Absprung. Für einen bei Gneis ist die Saison übrigens schon vorbei: Bernhard Sagmeister ist gesperrt.

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

Heeres SV Wals - 1. Oberndorfer SK

Live-Ticker

Heeres SV Wals 1. Oberndorfer SK

Lange hat sie nicht gedauert, die Rückkehrer des OSK in die 2. Landesliga Nord. Nach nur einem Jahr verabschieden sich die Lissy-Mannen auf der neuen HSV-Anlage gen 1. Landesliga. Ein schöner "Hit" zum Kehraus, allerdings ohne den gesperrten Raphael Baier. Ein Punkte beim zweitbesten Heimteam würde dem Meister schon genügen, um auch in der Auswärtstabelle vorne zu bleiben. Das Spiel wird zugleich der Abschied von Besnik Berisha (hört auf) und Daniel Lebesmühlbacher (beruflich) sein. Beim HSV verabschiedet sich bekanntlich Goalie Wolfgang Krainer, der bei Stadtklub ASK_PSV andockt.

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

USV Koppl - SK Strobl

Live-Ticker

USV Koppl SK Strobl

Nach zwei Jahren 2. Landesliga heißt es für den USV Koppl nun Abschied nehmen. Das abschließende Heimspiel erfolgt nun gegen wiedererstarkte Wolfgangseer, die nach vier Niederlagen jetzt vier Mal en suite ungeschlagen sind. Die Stampfer-Truppe wird sich aber trotz sicheren Abstiegs nicht einfach so geschlagen geben, hat sie doch selbst zuletzt drei Mal daheim reüssiert. Im bisher einzigen Direktduell auf eigener Anlage reichte es im Herbst 2012 immerhin zu einem Remis. Zum Abschied aus der Liga und vielleicht von Patrick Hecht (Hallwang?) wäre das sicher ein versöhnliches Ergebnis.

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

USK Obertrum - USV Plainfeld

Live-Ticker

USK Obertrum USV Plainfeld

Verkehrte Welt zum Kehraus. Im Herbst hatte Obertrum keine zehn Punkte gesammelt, ist im Frühjahr aber nur ein Mal umgefallen und daher eines der Topteams der Liga. Bei Plainfeld läuft es genau umgekehrt: Die Chudoba-Crew schrieb im Herbst laufend an, hält 2014 aber bei mageren neun Pünktchen. Und eine Rechnung zwischen diesen Teams ist noch offen, kassierten die Trumer doch im Hinspiel mit 2:8 die höchste Saisonpleite. Nach sechs Spielen ohne Niederlage bietet ein Bierzelt wohl den passenden Rahmen, um den Saisonabschluss gebührlich zu feiern.

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

USK Maximarkt Anif 1b - SV Nußdorf/H.

Live-Ticker

USK Maximarkt Anif 1b SV Nußdorf/H.

Ein nervenaufreibendes Saisonfinish mit Strafbeglaubigung und Zittern bis zum Schluss bleibt den Anifern dieses Jahr erspart. Das neue Trainerduo Sebastian Baumgartner und Alexander Schieferer fuhr in Plainfeld gleich zum Debüt einen wichtigen Sieg ein und kann nun in Ruhe für die kommende Saison planen. Nicht allerdings ohne vorher noch mit Nußdorf einen Prüfstein vorgesetzt zu bekommen. Die Haunsberger mussten zwar den Schock von Catakovics Knieverletzung verdauen und geben diesmal Kapitän Johann Zauner vor. Favorit sind die Gäste zum Abschied von Interims-Coach Herbert Schörghofer aber dennoch.

Mo, 09.06.2014, 19:00 Uhr

USV Köstendorf - USV Schleedorf

Live-Ticker

USV Köstendorf USV Schleedorf

Der Vizemeister empfängt den Mittelständler zum Derby. Die 2:6-Schlappe haben die Hajek-Boys sicher nicht vergessen, können sich gegen personell ausgedünnte Köstendorfer (Eisenmann gesperrt) revanchieren. Nach seinem Kurzurlaub ist bei den Gästen diesmal Coach Andi Hajek wieder mit an Bord. Im Gegensatz zu Martin Trickl (gesperrt) und Semir Ikanovic (angeschlagen). Anders als bei der Hajek-Crew steht in Köstendorf schon fest, wie es kommende Saison weitergeht. Zum Ende der Ära von Coach Werner Baier (gab schon sein Trainer-Debüt gegen Gegner Schleedorf) stehen auch einige Spieler vor dem Abschied: Manuel Maislinger (Berndorf?), Sebastian Sinnissbichler (Karriereende), Marco Aschenberger (Straßwalchen), Gernot Wagner (längst weg), Edin Hairlahovic (Funkstille), Patrick Stastny (Wien) und Bernhard Angerer (wackelt).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.