Tabellenführer gegen Hüttschlag weiter souverän

Hüttschlag huettschlag usvhatte im Spiel gegen Pfarrwerfen nicht wirklich etwas auszurichten. Vor allem nach Standardsituationen waren die Gastgeber brandgefährlich. Beim 1:4 aus Hüttschlager Sicht durfte sich lediglich Thomas Taxer über einen Torerfolg freuen. Der Ehrentreffer fiel aber erst in Minute 80. Mann des Spieles war Silvio Krameter, der drei Mal ins Schwarze traf.

Dass es für die Rohrmoser-Mannen keine leichte Aufgabe werden würde, ist von Beginn an klar. Immerhin trifft man auswärts vor 300 Zuschauern auf den Tabellenführer, der heuer noch ungeschlagen ist. Und gleich zu Beginn bekommen die Gäste die Gefährlichkeit der Pfarrwerfner Angriffes zu spüren. Bereits nach sechs Minuten kann Hannes Grünwald Torhüter Andreas Aichhorn bezwingen. Mit dem Vorsprung und dem begeisterten Publikum im Rücken tritt Pfarrwerfen mit noch mehr Selbstvertrauen auf. Hüttschlag erwischt zudem nicht den besten Tag, kann sich selber nur sehr selten in die Offensive einschalten. Immer wieder steht Tormann Aichhorn im Mittelpunkt des Geschehens. Bei den Standardsituationen ist Pfarrwerfen am gefährlichsten. Bis zur Pause kann der Leader noch einen weiteren Treffer nachlegen. Diesmal ist es Silvio Krameter, der sein sechstes Saisontor erzielt.

Gschwandtner und die gefährlichen Freistöße

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich wenig am Spielgeschehen. Die Hausherren sind überlegen, Hüttschlag ist auf Schadensbegrenzung aus. Wie in Halbzeit eins dauert es wieder sechs Minuten, bis Pfarrwerfen zuschlägt. Krameter darf sich ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen. Zehn Minuten später macht er seinen Trippelpack perfekt. Drei der vier Pfarrwerfner Tore sind nach Freistößen von Kapitän Thomas Gschwandtner gefallen.

In den Schlussminuten kann der eingewechselte Thomas Taxer nur noch den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem Pressball bleibt der Ball am 16er genau vor seinen Füßen liegen. Er zieht ab und verkürzt auf 1:4. An der Punktevergabe ändert dieser Treffer aber nichts mehr.

Stimme zum Spiel:

Stefan Rohrmoser (Trainer des USV Hüttschlag): "Wir waren heute einfach zu schlecht. Drei Tore sind nach Freistößen gefallen. Die Bälle sind alle abgefälscht oder verlängert worden. Der Sieg geht für Pfarrwerfen vollkommen in Ordnung."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.