Zederhaus dankt seinem Stürmerstar

Der zederhaus usvUSV Zederhaus spielt ganz vorne in der Tabelle mit. Darüber zeigte sich sogar Sektionsleiter Rainer Fünfleitner erstaunt. Mit 28 Punkten hat man zwar zehn Zähler auf den überragenden Herbstmeister und Winterkönig Pfarrwerfen Rückstand, Platz zwei ist aber durchaus noch möglich. Zwei Punkte fehlen derzeit auf diese Position.

Neun Siege, ein Remis und vier Niederlagen - so liest sich die Bilanz des USV Zederhaus. "Wir sind natürlich sehr zufrieden und überwältigt. Im selben Atemzug fällt Sektionsleiter Rainer Fünfleitner der Name Daniel Pfeiffenberger ein. Er ist nämlich unmittelbar mit dem Erfolgslauf in Verbindung zu bringen. Er hat nämlich insgesamt 22 Tore geschossen, ist nicht nur der Führende der Liga-Torschützenliste, er ist auch im gesamten Bundesland an der ersten Position.

Dabei hätte Pfeiffenberger durchaus die Möglichkeiten, höher zu spielen. "Er hat es auch schon einmal probiert. Doch da hat er sich nicht durchsetzen können. Dann ist er wieder zu uns gekommen und wir sind sehr froh darüber. Er ist kein Spieler, der für Geld spielt, sondern wegen der Gaude. Bei uns bekommt keiner etwas bezahlt. Seine ganzen Freunde spielen da, deshalb ist er auch weiter bei uns", so Glückspilz Fünfleitner. Wie sehr er der Mannschaft abgeht, hat man in den letzten beiden Runden gesehen, wo man gegen St. Veit zu einem Zittersieg kam, gegen Mühlbach aber mit 1:3 unterging.

Aber nicht nur die Offensive ragte bei den Jungs aus Zederhaus heraus, auch hinten machte man einen sicheren Eindruck. Wir haben die meisten Tore aus Elfmeter oder Standardsituationen bekommen. Aus dem Spiel heraus waren es vielleicht sechs Tore", so Fünfleitner. Das Ziel fürs Frühjahr bleibt trotz der guten Leistungen im Herbst bescheiden. "Wenn wir unter die ersten fünf Teams kommen, sind wir schon zufrieden. Viel wichtiger ist uns, dass die Kameradschaft innerhalb des Klubs passt."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.