Lenzing: Abgang ohne Bedeutung

In lenzing skLenzing ist man mit dem Herbst zufrieden gewesen. Kein Wunder, immerhin spielte man als Aufsteiger ganz oben mit. Daher wird es in der Winterpause auch keine Neuzugänge geben. Einen Abgang hat Lenzings Sektionsleiter Philipp Hainzer zu vermerken. Daniel Heller wechselt zum FC Zell am See, hatte aber bisher keinen Einsatz für Lenzing aufzuweisen.

Die Winterpause tut der jungen Mannschaft aus Lenzing gut. Zur körperlichen Ertüchtigung wird einmal pro Woche in der Halle trainiert. "Das ist aber freiwillig", betont Sektionsleiter Philipp Hainzer. "Mitte Jänner starten lenzing-stveit1wir dann wieder draussen. Zwei Mal dürfen wir auf dem Kunstrasen in Saalfelden trainieren, einmal werden wir die Halle aufsuchen."

Spaß beim Schlittenfahren

Davor wird aber noch der Spaß forciert. "Wir werden alle gemeinsam eine Schlittenfahrt machen." Das soll den Teamgeist und das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken. Schon im Herbst trat das Team als Einheit auf. Einen Abgang, den Lenzing aber leicht verkraften kann, gibt es zu vermelden. "Daniel Heller wird zu Zell am See wechseln. Er hat aber für uns kein einziges Mal gespielt. Er war im Sommer noch bei Mittersill, hat dann seinen Pass zu uns gelegt", so Hainzer, der am Transfermarkt wohl auch nicht mehr tätig werden wird.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.