Lenzing zeigt Maria Alm, wo es lang geht

Die lenzing skguten Trainingsleistungen setzten die Jungs aus Lenzing optimal im Testspiel gegen Maria Alm um. Gegen den Landesligisten konnte ein klarer 5:0-Erfolg eingefahren werden. Über die gesamte Spielzeit war man die tonangebende Mannschaft, wenngleich das Ergebnis ein wenig zu hoch ausfiel. Zufriedenheit herrscht bei Sektionsleiter Philipp Hainzer.

Nur drei Spieler fehlten Lenzing-Trainer Pibernig beim Testspiel gegen Maria Alm. Davon konnte der 1. Landesligist nur träumen. Die Lenzinger übernahmen von Beginn an das Kommando. "Ich würde sagen, dass wir von Anfang an die bessere Mannschaft waren. In der ersten Halbzeit haben wir aber auch einmal Glück gehabt. Maria Alm ist mit einem Elfmeter gescheitert", so Philipp Hainzer, der mit der Leistung der gesamten Mannschaft zufrieden war.

Offensiv stark, hinten sicher

Vor allem in der Offensive zeigte der Aufsteiger seine tolle Qualität. Manuel Augustin konnte sich gleich zwei Mal in die Torschützenliste eintragen. David Wagenhofer, Martin Grill und Thomas Herzog waren die restlichen Torschützen beim klaren Erfolg. "In der Abwehr sind wir ganz gut gestanden. Wir haben nur sehr wenige Chancen zugelassen.

Für Lenzing könnte die Meisterschaft schon morgen beginnen. Doch noch sind mehr als drei Wochen Zeit bis zum Auftakt gegen Großarl. "Die Trainingsbeteiligung ist derzeit sehr gut. Vor allem an den beiden Tagen, wo wir auf dem Kunstrasen trainieren. Aber auch in der Halle sind die Leute da. Letzte Woche haben wir mit einer Trainerin Aerobic gemacht. Das werden wir noch einmal wiederholen", so Hainzer, der für viel Abwechslung sorgen möchte. Am Samstag steht das nächste Testspiel an. Diesmal trifft man auf die Konkordiahütte-Tenneck.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.