2. Landesliga Süd kompakt - Großarl gewann auch zweites Derby

Mit2-ll-sued-r einem 1:0-Derbysieg gegen Hüttschlag verabschiedete sich Großarl in die Sommerpause. Vor rund 1000 Zuschauern erzielte Lukas Gfrerer in der zweiten Halbzeit das Goldtor. Ein 1:1 erreichte Meister Pfarrwerfen im Spitzenspiel gegen Lenzing. Wenige Tage vor dem Relegationsspiel gegen den ASV musste sich Zederhaus in St. Veit knapp mit 1:2 geschlagen geben. Eine bittere 2:6-Heimpleite musste Absteiger Hollersbach gegen Stuhlfelden einstecken.

Großarl gewann auch zweites Derby gegen Hüttschlag

In der Tabelle beendete Großarl die Saison zwar ein paar Plätze hinter dem großen Rivalen Hüttschlag, grossarl usvdie beiden Duellehuettschlag usv gegen den Nachbarn konnten die Mannen von Trainer Thomas Rohrmoser aber für sich entscheiden. Im Herbst siegte Großarl zu Hause mit 2:0, in der letzten Runde der Saison siegte man knapp mit 1:0. „Es war ein super Abschluss für die Mannschaft und mich. Ich bin ab Sommer nicht mehr Trainer und werde ein Pause machen", erklärt Rohrmoser, der im Sommer durch Mario Amering (Schwarzach) „ersetzt" wird. Die rund 1000 Zuschauer bekamen in den ersten 45 Minuten eine rassige Partie zu sehen, beide Mannschaften fanden einige gute Torchancen vor, Tore fielen aber keine. Auch in den zweiten 45 Minuten wollten lange Zeit einfach keine Tore fallen, in der 83. Minute war es dann aber soweit: Hüttschlag-Goalie Andreas Aichhorn konnte einen Freistoß nicht festhalten, Lukas Gfrerer nahm das Geschenk dankend an und stellte auf 1:0. „Aichhorn hat ansonsten eine sensationelle Leistung gezeigt, aber so ist es halt als Goalie. Wenn du einen Fehler machst ist es halt ein Tor", so Rohrmoser, der seine Trainertätigkeit in Großarl somit mit einem Derbysieg beenden konnte.

 

Zederhaus verpatzte Generalprobe für Relegationsspiel

Zederhaus schonte wie Relegationsgegner ASV in der letzten Runde einige Stammspieler und musste sichzederhaus usv in St. Veitst-veit tsu mit 1:2 geschlagen geben. Bereits in der 18. Minute gingen die Heimischen vor rund 150 Zuschauern durch Matthias Aigner mit 1:0 in Führung. In der 33. Minute konnte Zederhaus-Goalgetter Daniel Pfeifenberger den Ausgleich für die Gäste erzielen. In den zweiten 45 Minuten bekamen die Zuschauer nur noch ein Tor zu sehen: Stefan Portenkircher gelang in der 57. Minute der Siegtreffer für St. Veit. Zederhaus beendete die Saison somit mit einer Niederlage, bleibt aber trotzdem auf dem zweiten Platz. Am Dienstag kommt auf dem PSV-Sportplatz zum Relegationsgipfel: Der Vizemeister der 2. Landesliga Nord, ASV, geht gegen die Zederhauser als klarer Favorit in die Partie. Vor allem auf Daniel Pfeifenberger müssen die Städter aber aufpassen, sonst erleben sie ihr blaues Wunder.

Weitere Ergebnisse:

FC Kaprun – SK Maishofen 1:0

USK St. Michael – SC Mühlbach/Pzg 1:1

SK Lenzing – SC Pfarrwerfen 1:1

SC Bad Hofgastein – UFC Wagrain 3:1

USV Hollersbach – USV Stuhlfelden 2:6

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.