Krameter: Konkordiahütte-Tenneck statt Puch

Silviokonkordiahuette tenneck Krameter, der sich im Sommer mit seinem Verein Pfarrwerfen überworfen hatte und die gesamte Hinrunde aussetzte, wechselt nun doch nicht nach Puch. Der Stürmer traut sich die Salzburger Liga aus zeitlichen Gründen nicht zu und wechselte am Mittwoch zum Landesliga-Aufsteiger Konkordiahütte-Tenneck. Die Mannen von Trainer Robert Oberhauser wollen in der Rückrunde den Mittelfeldplatz halten und haben mit Krameter nun einen Stürmer mehr im Kader.

„Bei Silvio Krameter hat sich kurzfristig im Studium was geändert, deswegen hat er keine Zeit drei, vier Mal zu trainieren", erklärt Tennecks Sportlicher Leiter Albert Krems, der am Mittwoch den Transfer unter Dach und Fach brachte. „Er wohnt bei uns im Ort und will unbedingt wieder spielen. Bei uns reicht es auch, wenn er nicht so oft ins Training kommt. Wir sind natürlich froh, dass er bei uns ist." Alles andere als glücklich ist Puch-Trainer Dietmar Emich: „Ich habe davon schon gehört, was soll ich dazu noch sagen. Mich kotzt die Situation in Puch einfach an."

Ziel: Mittelfeldplatz

Aufsteiger Konkordiahütte-Tenneck liegt nach einer guten Hinrunde auf dem sechsten Platz und will die Saison im Ligamittelfeld abschließen. „Dann wären wir sehr zufrieden", erklärt Krems.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.