Salzmann-Hattrick entscheidet Spitzenspiel! Maria Alm schießt Leader Saalfelden 1b mit 4:0 ab

Im Spitzenspiel der 17. Runde der 2. Landesliga Süd feierte der UFC Maria Alm zu Hause gegen Tabellenführer FC Pinzgau Saalfelden 1b einen klaren 4:0-Heimsieg und schloss damit nach Verlustpunkten zum Leader auf. Mann des Tages war Stefan Salzmann: Der Stürmer trug sich in der Schlagerpartie gleich drei Mal in die Schützenliste ein. Den vierten Treffer erzielte Gerhard Fabian.

Tabellenführer Saalfelden 1b, der zum Frühjahrsauftakt gegen St. Martin/L. mit 0:1 verlor, kommt auch in Maria Alm von Beginn an nicht ins Spiel. Die Heimischen sind vor rund 200 Zuschauern die klar bessere Mannschaft und gehen nach 25 Minuten in Führung: Nach einem Lochpass läuft Stefan Salzmann alleine auf das gegnerische Tor und schiebt zum 1:0 ein. Nur eine Minuten später haben die Gäste ihre beste Chance in der ganzen Partie: Ein Freistoß von Michael Schwaiger geht aber nur an die Latte. Besser machen es die Maria Almer: Nach einer Flanke ist Gerhard Fabian per Kopf zur Stelle und erzielt das 2:0 (27.). Bis zur Halbzeitpause bekommen die Zuschauer dann keine Tore mehr zu sehen. „Wir haben den Gegner früh unter Druck gesetzt und waren die tonangebende Mannschaft“, erklärt Maria Alms Trainer Wolfgang Schäffer.

Maria Alm weiter klar besser

Auch in den zweiten 45 Minuten ändert sich am Spielgeschehen nichts: Die Heim-Elf ist klar besser, es dauert aber bis zur 77. Minute ehe die Partie entschieden ist: Salzmann wird mit einem Lochpass erneut auf die Reise geschickt, der Angreifer bleibt cool und erzielt das 3:0. Acht Minuten später macht Salzmann seinen Hattrick perfekt: Er nagelt einen Freistoß aus rund 20 Metern über die Mauer genau ins Kreuzeck – 4:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. „Ein verdienter Sieg“, so Schäffer, der nach dem starken Frühjahrsauftakt den Wiederaufstieg in die 1. Landesliga anpeilt: „Natürlich wollen wir wieder rauf, aber wir haben starke Konkurrenz, ein Selbstläufer wird es sicher nicht.“

Die Besten: Pauschallob (Salzmann, Lederer) bzw. Heller.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.