UFC St. Martin/L. gewinnt nervöses Spiel mit 2:0

Zum Saisonauftakt in der 2. Landesliga Süd empfing der FC Pinzgau Saalfelden 1b zuhause den UFC St. Martin/L. Die letzten Duelle dieser beiden Teams endeten jeweils mit einem Sieg der Auswärtsmannschaft. Vielleicht ein gutes Omen für die Pinzgauer aus St. Martin. Zum Leidwesen der Fans der Saalfeldner 1b Mannschaft hatte die Gästemannschaft wieder das bessere Ende für sich. Das Match war über weite Strecken völlig ausgeglichen und stand lange 1:0 für St. Martin. Erst kurz vor Schlußspfiff erlöste Thomas Vitzthum die mitgereisten Fans und traf zum Endstand von 2:0. St. Martin ist nun zumindest bis heute Abend Tabellenführer in der 2. Landesliga Süd.

 

Nervöses Spiel auf beiden Seiten 

Es war kein hochklassiges und berauschendes Fußballfest in Saalfelden. Beide Mannschaften agierten unsicher und sehr nervös. Keiner wollte sich zu Beginn ein schnelles Gegentor einfangen. Mitte der ersten Halbzeit passierte es dann aber doch, den Pinzgauern unterlief ein Abspielfehler im Spielaufbau, St. Martin schaltete blitzschnell um und brachte den Ball Richtung Elfmeterpunkt. Dort stand Johannes Meindl genau richtig und versenkte die Kugel unhaltbar für Pinzgau-Keeper Ficza im Tor. Bis zur Pause änderte sich wenig am Spiel und auch nichts am Spielstand.

Nach dem Seitenwechsel hatte St. Martin gleich zweimal binnen weniger Minuten die Chance, eine Vorentscheidung zu erzielen, jedoch wurden beide Riesenchancen hektisch vernebelt. Mitte der zweiten Halbzeit wurde der FC Pinzgau 1b dann druckvoller und kam besser ins Spiel, allerdings ohne sich wirklich zwingende Chancen herauszuspielen. Kurz vor Schluss erlöste dann Thomas Vitzthum seinen Trainer Robert Lohfeyer mit einem perfekt zu Ende gespielten Konter. Gregor Wimmer spielte sich über die rechte Seite stark durch und spielte einen intelligenten Querpass in die Mitte. Vitzthum knallte die Kugel ohne lange zu Zögern vom Fünfer ins Kreuzeck. Das Spiel war entschieden.

Stimme zum Spiel:

St. Martin Co-Trainer Gerald Leitinger zieht kurz Bilanz: "Wenn wir Anfang der zweiten Halbzeit eine der beiden Hundertprozentigen gemacht hätten, hätten wir nicht so lange zittern müssen. Pinzgau hatte durchaus die Möglichkeiten zum Ausgleich. Aber ich denke über das gesamte Spiel gesehen haben wir doch verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.