Ungefährdeter Auswärtssieg für Pinzgau 1b!

Nach zuletzt drei Niederlagen und einem Unentschieden in den letzten vier Spielen gegen den USV Stuhlfelden, feierte der FC Pinzgau Saalfelden 1b endlich wieder einen Sieg gegen Stuhlfelden. Sie ließen nichts anbrennen, standen defensiv kompakt und spielten sich wunderschöne Torchancen heraus oder individuelle Klasse brachte sie vor das Tor. Nach der 0:2 Niederlage am 1. Spieltag in der 2. Landesliga Süd gegen St. Michael bei Lofer war der Erfolg noch wichtiger, um nicht direkt am Saisonstart in einen Negativ-Trend zu geraten.

 

Doppelschlag schockt Stuhlfelden

Die Anfangsphase gestalteten beide Mannschaften nicht sehr ereignisreich, in der 22. Minute eröffnete der FC Pinzgau Saalfelden 1b das Tore schießen. Lukas Rottenspacher dribbelte sich durch die Mitte und überlupfte Keeper Anton Manzl sehenswert. Zehn Minuten später erhöhte Christoph Slowiok mit einem wunderschönen Solo-Lauf über den rechten Flügel, im Abschluss blieb er nervenstark. 2:0 der neue Zwischenstand. Zwei Minuten später der nächste Schock für den Gastgeber: Der FC Pinzgau Saalfelden 1b kommt über den Flügel durch, eine scharfe Flanke zur Mitte, wo Johannes Gasse schon mit einer direkt Abnahme wartet um den Ball in die Maschen zu drücken. 3:0 zugleich auch der Pausenstand.

Comeback blieb aus

Den Schock des Doppelschlags in der ersten Halbzeit wurden die Stuhlfeldener nicht mehr los, es ging beinahe gar nichts. Folgerichtig folgte das 4:0 durch Christof Klinkan in der 71. Minute dribbelte er sich durch die Mitte in den Strafraum und ließ dem Torhüter erneut keine Chance. Das Endergebnis stand somit fest. Es passierte beinahe nichts mehr, nur eine unnötige Gelb/Rote Karte kurz vor Schluss von Marvin Ratgeb könnte die Laune der Gäste ein wenig trüben. "Für mich waren heute Lukas Rottensbacher, Christoph Klinkan und Roland Quehenberger die herausragenden Akteure auf dem Feld, wobei es bei so einem Ergebnis natürlich schwer ist einen Besten herauszuheben, es war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung heute.", sagte Hans-Peter Mair, Trainer FC Pinzgau Saalfelden 1b nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.