2. Landesliga Süd: Vorschau Runde 18

Findet Leader Saalfelden 1b wieder auf Siegerstraße zurück: Diese Frage stellt sich wohl die ganze 2. Landesliga Süd. Im Heimspiel gegen Schlusslicht Lenzing sind die Mannen von Trainer Emil Lazzeri trotz zuletzt schwachen Leistungen klarer Favorit. Im zweiten Pinzgau-Derby stehen sich Mittersill und Titelkandidat Maria Alm gegenüber. Mit Spannung wird auch das Duell zwischen Mühlbach/Pzg. und Zederhaus erwartet. Wichtige Punkte gegen den Abstieg will Konkordiahütte-Tenneck im Heimspiel gegen Stuhlfelden machen.

 

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

UFC Eben - FC Kaprun

Live-Ticker

UFC Eben FC Kaprun

Beide Mannschaften waren vor der Frühjahrssaison noch mitten im Aufstiegskampf. Nach einem schwachen Start in das Jahr 2014 finden sich Eben und Kaprun derzeit aber nur auf den Plätzen fünf und sechs. Nur der Sieger dieser Partie kann weiterhin von der 1. Landesliga träumen. Das Hinspiel konnten die Pinzgauer mit 1:0 für sich entscheiden.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

SV Konkordiahütte-Tenneck - USV Stuhlfelden

Live-Ticker

SV Konkordiahütte-Tenneck USV Stuhlfelden

Beide Mannschaften haben derzeit je 15 Punkte auf dem Konto und stecken noch mitten im Abstiegskampf. Vor allem Stuhlfelden musste letzte Woche eine bittere Niederlage hinnehmen: Die Mannen von Trainer Franz Fellerer verspielten im Heimspiel gegen Hüttschlag eine 1:0-Führung in den Schlussminuten. Konkordiahütte-Tenneck erreichte dagegen zuletzt zwei Unentschieden gegen die Spitzenmannschaften Kaprun und Zederhaus. Das Hinspiel gewann Stuhlfelden mit 2:0.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

SC Mittersill - UFC Maria Alm

Live-Ticker

SC Mittersill UFC Maria Alm

Im Spitzenspiel der Runde stehen sich Absteiger Mittersill und Titelkandidat Maria Alm gegenüber. Die Almer zeigten sich zuletzt in sensationeller Form und besiegten Leader Saalfelden 1b klar mit 4:0. An das letzte Derby gegen Mittersill haben sie aber keine gute Erinnerungen: In der Hinrunde musste sich die Elf von Trainer Wolfgang Schäffer zu Hause mit 1:3 geschlagen geben.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden 1b - SK Lenzing

Live-Ticker

FC Pinzgau Saalfelden 1b SK Lenzing

Eindeutiger könnten die Vorzeichen wohl nicht sein: Die Saalfelden 1b steht an der Tabellenspitze, Lenzing dagegen am Tabellenende. Doch auch die Form könnte nicht unterschiedlicher sein: Während die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten zuletzt zweimal verlor, konnte Lenzing zweimal gewinnen und schaffte den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Das Hinspiel konnte die Saalfelden 1b knapp mit 4:3 gewinnen.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

USK St. Michael - SG Wagrain / Kleinarl

Live-Ticker

USK St. Michael SG Wagrain / Kleinarl

Wagrain kommt nicht aus der Krise: Die Pongauer verloren letzte Woche zu Hause gegen Mühlbach/Hkg. mit 0:1 und sind nur noch wegen der besseren Tordifferenz nicht auf dem letzten Platz. Doch auch St. Michael wartet noch auf die ersten Frühjahrspunkte. Die Lungauer gehen aber als klarer Favorit in die Partie.

So, 13.04.2014, 13:30 Uhr

SC Mühlbach/Pzg. - USV Zederhaus

Live-Ticker

SC Mühlbach/Pzg. USV Zederhaus

Im zweiten Schlagerspiel der Runde stehen sich Mühlbach/Pzg. und Zederhaus gegenüber. Beide Mannschaften stecken noch mitten im Aufstiegskampf und brauchen dringend Siege. Die Pinzgauer sind im Jahr 2014 noch ohne Punkteverlust und gehen als Favorit in Partie. Zederhaus zeigt sich auswärts in dieser Saison nicht wirklich von seiner besten Seite.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

USV Hüttschlag - UFC St. Martin bei Lofer

Live-Ticker

USV Hüttschlag UFC St. Martin bei Lofer

Beide Mannschaften konnten aus den letzten beiden Partie je sechs Punkte holen und verschafften sich im Kampf gegen den Abstieg viel Luft. Der Sieger dieser Partie etabliert sich wohl endgültig im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel sahen die Zuschauer acht Tore, das Spiel endete nach dramatischen 90 Minuten 4:4.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.