2. Footgolf Hobby World Cup in Windischgarsten

Ligen-Mix

FIFA beschließt WM mit 48 Teams!

Es ist also offiziell! Ab der WM 2026 werden jeweils 48 Teams am Endrunden-Turnier teilnehmen! Mehr Spiele gibt es dadurch aber nicht. Es soll in 16 Dreiergruppen gespielt werden, bei denen nur der Gruppenerste und Zweite ins Sechszehntelfinale einziehen. Kritiker fürchten, dass das Niveau stark sinken wird.



Gianni Infantino stckt die WM auf 48 Teams auf. | Bildquelle: Fifa.com

FIFA-Boss Gianni Infantino hatte bereits bei der UEFA die Aufstockung voran getrieben. Nun ist es auch bei der WM so weit. Auch wird überlegt, Unentschieden nicht mehr zu werten, sondern bei Gleichstand nach 90 Minuten ein Elfmeterschießen über den Sieger entscheiden zu lassen.

Als Grund für die Aufstockung nannte die FIFA auch, dass der Weltverband bereits 209 Nationen zählt, um viele mehr als noch vor 20 Jahren. Deshalb sollen mehr Nationen an der Weltmeisterschaft teilnehmen können.

 

tipico - Jetzt 100 € Bonus sichern!


Kommentare powered by Disqus