FC Hallein holt sich Hallen-LM-Titel

hallein fcDer FC Hallein sicherte sich am heutigen Sonntag den Titel bei der Hallen-Landesmeisterschaft. Der Salzburg-Ligist setzte sich nach einem spannenden Finale im Siebenmeterschießen gegen den Titelverteidiger Seekirchen durch. Neben Goalie Josef Stadlbauer, der im Halbfinale und im Endspiel je zwei Siebenmeter parierte, ragten bei den Tennengauern vor allem Adil Alic und Olide Jasmin Jahic heraus.

Etwas überraschend sicherte sich der FC Hallein den Titel bei der Hallen-Landesmeisterschaft: Im Finale avancierte Goalie Josef Stadlbauer zum Helden: Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2, nach einer ereignislosen Verlängerung ging es ins Siebenmeterschießen. Stadlbauer hielt gleich zwei Mal und sicherte sich mit seiner Mannschaft somit den Turniersieg. Dabei hatte der Salzburg-Ligist davor Glück: Zum Auftakt verloren die Salinenstädter gegen den ASV mit 0:2, erst mit einem knappen 1:0-Erfolg gegen den SAK zogen die Halleiner ins Halbfinale ein. Dort gewannen sie im Siebenmeterschießen gegen Bergheim. Im zweiten Semifinale setzte sich Seekirchen gegen den Westliga-Konkurrenten Eugendorf mit 3:1 durch. Im Spiel um Platz drei behielt Eugendorf gegen Bergheim mit 4:2 die Oberhand.

Geringes Zuschauerinteresse

Leider kürten sich die Halleiner fast vor Ausschluss der Öffentlichkeit zum Hallen-Landesmeister: Es verirrten sich nur rund 100 Zuschauer in die Sporthalle Alpenstraße um sich das Finalturnier anzuschauen. An den Salzburger Stier, der seit Jahren viele "Unterhaus-Fans" in die Halle lockt, kommt der Fußballverband mit seinem Turnier somit bei weitem nicht ran.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.