Austria verpasst Aufstieg: Trauer in Anif und Piesendorf - Bad Hofgasteins Durchmarsch verhindert

Nicht nur Westliga-Meister Austria Salzburg trauert nach dem verpassten Aufstieg in die Erste Liga: Auch drei Salzburger Vereine, die vom Aufstieg der Austria abhängig waren, tragen "Trauer": Anif muss nach sieben Jahren in der Regionalliga West wieder in die Salzburger Liga runter und auch Piesendorf muss ein Liga runter: Die Pinzgauer finden sich kommende Saison wieder in der 2. Landesliga Süd wieder. Auch der Durchmarsch von Bad Hofgastein in die Salzburger Liga wurde verhindert.

Nur wenige Stunden nach der Entlassung von Alexander Schriebl folgte für Anif ein echter Tiefschlag: Die Austria vergeigte mit der 0:3-Pleite gegen den FAC den Aufstieg in die Erste Liga und somit muss ein Regionalligist mehr runter: Nach Grünau und Bregenz erwischt es nun auch Anif, das nach sieben Jahren in der dritten Liga nun in die Salzburger Liga runter muss.

Piesendorf muss runter

Auch in der 1. Landesliga müssen zwei Vereine bittere Pillen schlucken: Piesendorf muss als Zwölfter runter in die 2. Landesliga Süd. "Ganz bitter natürlich. Wir müssen uns den Abstieg aber selber zuschreiben: Wir hatten 26 Partien Zeit um den Klassenerhalt zu packen. Zerfallen werden wir aber nicht, wir wollen in den nächsten Jahren sicher wieder rauf", erklärt Piesendorfs Sportlicher Leiter Bernd Ceol. In Bad Hofgastein hält sich die Trauer dagegen in Grenzen. "Wir haben trotzdem eine Super-Saison gespielt. Natürlich wäre der Aufstieg schön gewesen, aber wir hatten es nicht in der eigenen Hand", so Bad Hofgasteins Trainer Simon Sendlhofer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.