Landescup: Eugendorf zerlegt Golling im Finale - Fötschl schließt Kaderplanung ab

Eine klare Sache war am Dienstag das Finale im SFV-Landescup: Westligist USC Eugendorf setzte sich nach einseitigen 90 Minuten gegen den Landesligisten SC Golling klar mit 7:1 durch und sicherte zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Landescup-Titel. Die Tore der Flachgauer erzielten Manuel Krainz, dem ein Hattrick gelang, Daniel Reischl, Florian Goiginger, Georg Seidl und Manfred Pamminger.

Eugendorf muss im Landescup-Finale auf beide Stürmer verzichten: Christof Kopleder und Michael Ramspacher fehlen gesperrt. Trotzdem sind die Flachgauer auf dem Kunstrasen in Straßwalchen von Beginn an die klar bessere Mannschaft und bereits nach elf Minuten in Führung: Manuel Krainz stellt auf 1:0 für den Favoriten. In dieser Tonart geht es dann auch weiter: Georg Seidl (17.), Krainz (23. und 34.) sowie Daniel Reischl (43.) stellen mit ihren Toren den 5:0-Pausenstand her. "Es war von Beginn an eine klare Sache. Meine Mannschaft hat das Spiel dominiert. Der Kunstrasen war sicher ein Vorteil für uns. Zudem wollte uns der Gegner früh attackieren, was uns auch entgegen gekommen ist", erklärt Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl.

Golling agiert nun defensiver

In der zweiten Halbzeit ändert Golling dann die Taktik: Die Tennengauer setzen mehr auf die Defensive, kassieren in der 54. Minute aber trotzdem den sechsten Gegentreffer: Manfred Pamminger macht das halbe Dutzend voll. Nur zehn Minuten später kann der Westligist erneut jubeln: Florian Goiginger trägt sich in die Schützenliste ein. Danach können die Gollinger endlich jubeln: Josip Lukacevic erzielt per Elfmeter den Ehrentreffer. Nach 90 Minuten kann Eugendorf einen klaren 7:1-Sieg bejubeln und feierte somit den ersten Landescup-Sieg bejubeln. "Ein hochverdienter Sieg", freut sich Fötschl, der ebenfalls zum ersten Mal den Landescup holte. Trostpflaster für Golling: Die Tennengauer haben trotz der klaren Niederlage einen Startplatz im ÖFB-Cup fix in der Tasche.

Eugendorf: Kaderplanungen abgeschlossen

Am Rande des Landescups gab Eugendorf auch seine Zu- und Abänge bekannt: Neu beim Verein sind Ralph Neuhofer, Fabian Tribl (beide AKA Red Bull U18), Marco Thaller (Anif) und Simon Ernemann (Memmingen). Die Flachgauer fix verlassen werden Roland Felber (Michaelbeuern), Michael Feitzinger (?), Michael Ramspacher (Berndorf), Lukas Kirchmair (?) und Wolfgang Mair (Karriereende).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.