Salzburger Austria als großer Gewinner der Runde

Die 14. Runde der Regionalliga Salzburg war zweifellos die Runde der Salzburger Austria! Da die Violetten die Auswärtshürde SV Wals-Grünau mit 4:2 packten und Bischofshofen am darauffolgenden Tag in Saalfelden mit 0:3 baden ging, lachen die Schaider-Buben vorübergehend wieder vom Liga-Thron.

 

Fotocredit: Austria Salzburg

 

Austria marschierte auf und davon

"Wir haben die Zweikämpfe angenommen und den Ball gut laufen lassen", war Austria-Coach Christian Schaider hochzufrieden. Seine Austrianer brannten gegen die formstarken Grünauer in der ersten Hälfte ein wahres Feuerwerk ab. Ein Doppelpack von Zottl (9., 33.), Hausberger (24.) und ein Eigentor von Grünau-Unglücksrabe Hauk (43.) ballerten die Violetten in andere Sphären. Den Platzherren war durch Knipser Nika zwischenzeitlich der 1:1-Ausgleich geglückt (20.).

 

"Ein guter Spieltag für uns"

Nach dem Seitenwechsel verlor die Schaider-Bande etwas den Faden und Wals-Grünau kam auf. Mehr als ein weiteres Nika-Goal (60.) sollte den Heimischen aber nicht mehr gelingen. Kadrija beendete seinen Arbeitstag in der Nachspielzeit noch mit einer erhaltenen Roten Karte (92.). "Ein guter Spieltag für uns", grinste Schaider, der über die Ausgangslage bestens Bescheid wusste: "Mit dem Sieg haben wir uns von den hinteren etwas distanzieren können." Und weil tags darauf Bischofshofen ohne Ernte aus dem Pinzgau heimkehrte, ist die Tabellenführung nun bis auf Weiteres zurück in Maxglan.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.