Golling dreht im Tennengau-Derby spät auf

Der SC Golling hat das Tennengau-Derby auswärts beim UFC Hallein spät für sich entscheiden können. Die Schützinger-Crew war in der Salinenstadt lange einem 0:1-Rückstand hinterhergelaufen, ehe das Offensivduo Lukas Brückler/Eric Mitterlechner doch noch für den maximalen Punktezuwachs sorgte.

 

Fotocredit: Adi Aschauer

 

Golling schlug im Schlussakt zu

"Hallein war zunächst die bessere Mannschaft, ist verdient in Führung gegangen", erzählte Golling-Coach Johannes Schützinger. Erst nachdem Zrnic auf 1:0 gestellt hatte (22.), wirkte das Spiel der Gäste gefestigter. Den Pausenrückstand konnten die Gollinger allerdings nicht mehr abwenden. Auch weil Auer kurz vor dem Halbzeitpfiff nur Alu traf (42.).

Die Einwechslung von Lukas Brückler (HZ), der am Dienstagvormittag noch ein Probetraining bei Zweitliga-Tabellenführer GAK absolviert hatte, hauchte der Schützinger-Elf zusätzlich frischen Wind ein. Das Gollinger Ass im Ärmel war es letztendlich auch, das zum erfolgreichen Turnaround entscheidend beitrug. Erst stellte er nach Assist von Eric Mitterlechner auf 1:1 (77.), kurz darauf wurden die Rollen getauscht: Brückler als Vorlagengeber, Mitterlechner der Vollstrecker - 1:2 (85.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.