Hallwang präsentiert neuen Trainer

Nur wenige Tage nach der Trennung von Josef Bauer kann der SV Hallwang, der in der Salzburger Liga derzeit auf dem achten Platz liegt, einen neuen Trainer für die kommende Spielzeit vorstellen: Hannes Bruncic, der aktuell noch mit Koppl gegen den Abstieg aus der 2. Landesliga Nord kämpft, wird die Flachgauer in der kommenden Spielzeit trainieren.

 

Letzte Woche gab Hallwang-Trainer Josef Bauer seinen sofortigen Rücktritt bekannt. Am gestrigen Dienstag wurde der neue Coach für die kommende Saison der Mannschaft vorgestellt: Hannes Bruncic, der Koppl in den letzten Jahren in die 2. Landesliga Nord führte und derzeit noch gegen den Abstieg kämpft, wird den Salzburg-Ligisten in Zukunft coachen. „Die restlichen Partien wird Christian Schmidhuber machen, im Sommer kommt dann Bruncic“, erklärt Hallwang-Obmann Markus Strutz, der auch das weitere Trainerteam bereits fixiert hat: Christian Hirsch wird Individualtrainer, Markus Zwittlinger, der im Herbst noch in Thalgau tätig war, ist in der kommenden Spielzeit Tormanntrainer.

Eigene Talente fördern

In den nächsten Jahren wollen die Hallwanger den Weg mit eigenen Talenten gehen. „Einige auswärtige Spieler werden wir aber immer haben. Den Stamm der Mannschaft sollen aber eigene Kicker bilden“, so Strutz, der aber ein klares Ziel verfolgt: „Wir wollen weiterhin in der Salzburger Liga bleiben.“ Wie die Mannschaft nächste Saison genau aussehen wird, steht aber noch nicht fest: „Derzeit laufen die Gespräche mit unseren Spielern, da kann man noch nicht viel sagen“, so Strutz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.