Saalfelden: Meister-Trainer wechselt in den Profi-Fußball

Nur eine Woche nach dem fixierten Meistertitel in der Salzburger Liga stand für den scheidenden Saalfelden-Trainer Michael Steiner am heutigen Freitag das nächste Karriere-Highlight auf dem Programm: Der Salzburger, der auch bei Westliga-Meister Austria Salzburg lange Zeit ein heißes Thema, wird nächste Saison in der Ersten Liga auf der Trainerbank Platz nehmen.

 

Michael Steiner wird in der kommenden Zweitliga-Saison in St. Pölten als Co-Trainer von Herbert Gager, der in der vergangenen Saison noch Austria Wien coachte, fungieren. "Ich kenne ihn aus seiner Zeit bei der Akademie von Austria Wien. Für mich natürlich eine Super-Sache, ich freue mich auf die neue Herausforderung", erklärt Steiner, der bereits am Samstag zum Trainingslager nach Lindabrunn reist. "Der Profi-Fußball ist immer eine reizvolle Aufgabe. Hier gilt es junge Spieler zu formen", so Steiner, der mit den Niederösterreichern, die sich im Cup-Finale erst Red Bull Salzburg geschlagen geben mussten, auch an der Qualifikation für die Europa League teilnehmen wird. Bereits Mitte Juli geht es für St. Pölten, das dieses Jahr zum engeren Favoritenkreis für den Aufstieg zählt, mit den ersten Pflichtspielen los.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.