Torwart für Bramberg, Spieler fällt lange aus

Salzburger Liga-Klub TSU Bramberg beendete das vergangene Wochenende mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die Pinzgauer sicherten sich die Dienste eines talentierten Torhüters aus der Region. Zugleich verlor die Hansen-Truppe aber einen Spieler im Testspiel gegen 2. Landesliga Süd-Vertreter Mittersill.

Die Torhüterposition der Bramberger stand in den vergangenen Jahren stets im Mittelpunkt. Um sich der Sorgen auf diesem Posten endgültig zu entledigen schlugen die Wildkogler am Transfermarkt nochmals zu. Gabriel Ploberger verlässt 1. Klasse Süd-Verein USC Neukirchen und dockt beim Neunten der Salzburger Liga an. Der Schlussmann hatte vergangene Saison durch eine Torsperre auf sich aufmerksam gemacht, der Klub vom Großvenediger in 26 Spielen nur 17 Gegentreffer kassiert. "Mehr tut sich bei uns nicht. Ziel bleibt ein einstelliger Tabellenplatz", erklärt TSU-Sektionsleiter Franz Gruber.

Neben dem nach Knorpel-OP noch außer Gefecht gesetzten Martin Innerhofer müssen die Oberpinzgauer im Frühjahr auf Stefan Sörensen verzichten. Beim Test-2:0 gegen Mittersill zog sich der 32-Jährige am Samstag einen Patellasehnenriss zu. "Er wurde bereits operiert, fällt lange aus", brummt Gruber.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.