HSV: Erster Neuzugang, nächste Woche soll der nächste Neue folgen

Der wals heeres_svTabellenzweite HSV Wals ist kurz nach Weihnachten das erste Mal am Transfermarkt aktiv geworden: Die Walser verpflichteten Jerome Aigner von der Grünau 1b für die Offensive. In der nächsten Woche soll noch ein Defensiv-Spieler folgen. Platztechnisch wird sich beim HSV in der Rückkrunde nicht viel verändern: Die Mannen von Trainer Mario Lapkalo spielen weiterhin auf der alten "Anlage", da die Kabinen am neuen Sportplatz noch nicht fertig sind.

"Wir wollten Jerome Aigner schon im Sommer, nun hat es geklappt. Er ist sicher eine Verstärkung für unsere Offensive", erklärt der Sportliche Leiter Thomas Pichler, der in der nächsten Woche auch in der Defensive einen Neuen präsentieren will. "Wir sind uns mit einem Spieler schon einig, es fehlt nur noch die Freigabe vom Verein. Namen kann ich leider noch keinen nennen." Ansonsten wird der Kader bei den Heeressportlern gleich bleiben: "Alle Spieler bleiben, neben den zwei Neuen werden wir keinen Spieler mehr holen."

Trainingslager in Italien

Die neue Anlage in der Schwarzenbergkaserne ist zwar schon fast fertig, trotzdem werden die Walser höchstwahrscheinlich die Rückrunde auf der alten Anlage spielen. "Der Kabinentrakt ist noch nicht fertig, ich glaube wir spielen erst ab Sommer auf dem neuen Platz", so Pichler, dessen Mannen Ende Februar vier Tage auf Trainingslager nach Italien fahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.