Bischofshofen: Branko Bozic geht und Neuzugänge sind geplant

Neben Schlusslicht Maria Alm befindet sich nach der Herbstmeisterschaft mit dem SK Bischofshofen (14. Platz) auch ein zweiter Aufsteiger im letzten Tabellendrittel der Salzburger Liga. In 16 Spielen wurden ebenso viele Punkte eingespielt. Beim Tore schießen hat sich das Team von Trainer Sergio Raimundo extrem zurückgehalten wie nur 13 Treffer bestätigen. Dementsprechend reichen für Neil Lowry fünf Tore um die vereinsinterne Torschützenliste anzuführen.

Alle Hände hat derzeit gemeinsam mit Obmann Christian Winkler und Trainer Raimundo der neue Sportliche Leiter Uwe Braun zu tun um die Herbstmeisterschaft beim SK Bischofshofen aufzuarbeiten und die Planungen für die Rückrunde auf Schiene zu bringen. „Wir sind mit Siegen gegen Maria Alm und Puch gut gestartet aber im weiteren Saisonverlauf hat die junge Mannschaft auch durch langwierige Verletzungsprobleme einiger Spieler gelitten. In der Salzburger Liga wird ein anderer Fußball gespielt da hat uns auch die Erfahrung gefehlt. Das Integrieren neuer Spieler hat auch nicht so schnell funktioniert. Unser Manko war auch die Schwäche in der Offensive. Es hat generell Licht und Schatten gegeben, positiv ist aber der Puffer zu den Abstiegsplätzen. Dass sich alle Aufsteiger schwer getan haben bestätigen auch der letzte Platz des Meisterteams Maria Alm und Rang elf von Golling. Unser Ziel war immer der Klassenerhalt und den wollen wir natürlich nicht aus den Augen verlieren.

Kein Hallenturnier aber neue Gesichter im Kader

Eine Absage haben die sportlichen Verantwortlichen des SK Bischofshofen in Richtung Hallenkicksaison ausgesprochen. Aktivitäten sind aber in der Wintertransferzeit geplant. Fest steht bereits das Branko Bozic den Verein verlassen wird. „Neuzugänge mit entsprechendem Leistungsvermögen und die auch in die Mannschaft passen wird es geben. Mögliche Kandidaten werden momentan sondiert es gibt aber keine Schnellschüsse und daher ist momentan noch völlig offen welche Spieler kommen werden“, erzählt der Sportliche Leiter Braun.

Fragezeichen betreffend Trainingslager

Der Trainingsstart für die Rückrunde ist für 11. Jänner angesetzt. Trainiert wird auf Kunstrasen und ob es überhaupt ein Trainingslager gibt wird erst kurzfristig entschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.