Hallwang: Miserable Chancenauswertung beim Remis-König

Mit acht Unentschieden spielte sich der UFC SV Hallwang in der Herbstsaison der Salzburger Liga zum Remis-König und überwintert mit drei Siegen und fünf Niederlagen mit 17 Punkten aus 16 Spielen auf Platz 13. Wie das Torverhältnis von 18:23 bestätigt gibt es extreme Defizite in der Chancenauswertung. Bemerkenswert ist das Benjamin Maier (8 Tore) und Drazen Veselinovic (7 Tore) gemeinsam 15 von 18 Volltreffern beisteuerten.

 

Sowohl in der Gesamt- als auch Auswärtstorbilanz spielten die Hallwanger-Kicker in der Hinrunde ein negatives Ergebnis ein. Nur am eigenen Platz ist das Torverhältnis (11:9) positiv. Trainer Hannes Bruncic zieht Resümee und analysiert durchaus positiv: „Im Vergleich zur letzten Saison war die spielerische und taktische Entwicklung top. Wir waren meistens ebenbürtig und sehr oft sogar die bessere Mannschaft. Leider sind wir sehr oft an der Chancenauswertung gescheitert. Mit acht Unentschieden kommt man natürlich nicht weiter, wir haben leider zu wenige Siege am Konto. Ich glaube, dass wir sechs der acht Remis-Partien auch gewinnen hätten können. In Blickrichtung Abstiegsrängen haben wir einen optischen Polster herausgespielt. Wir sind Wochenende für Wochenende mit unserem kleinen kompakten Kader als Mannschaft aufgetreten, die Stimmung war in Ordnung wir haben uns auch nicht aus der Ruhe bringen lassen.“

Nur ein Hallenauftritt und Transferaktivitäten werden nicht ausgeschlossen

Beim einzigen Hallenturniereinsatz anlässlich des Salzburger Stier-Turnieres verzichtet Trainer Bruncic auf die arrivierten Kicker und setzt durchwegs junge Spieler ein. Im Zusammenhang mit der bevorstehenden Winterübertrittszeit steht mit Michael Winkelhofer (USK Hof) bereits ein Abgang fest. „Es kann sein das wir einen Spieler dazu bekommen, aber generell wird sich bei uns nicht sehr viel tun weil wir weiterhin den eigenen Nachwuchs aus der 1b-Mannschaft fördern“, erklärt Bruncic.

Die Frühjahrsvorbereitung wurde bereits angepfiffen

Nur drei Wochen Winterpause gab es für die Hallwanger-Kicker nach der Hinrunde. Anfang Dezember wurde mit zwei wöchentlichen Trainingseinheiten bereits das Vorbereitungsprogramm für die Rückrunde gestartet. „Wir trainieren auch zwischen den Weihnachtsfeiertagen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Wir wollen mit der Zielsetzung noch einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen perfekt vorbereitet in die Frühjahrssaison starten. Es wird generell sehr schwer werden nachdem wie die Herbstmeisterschaft gezeigt hat praktisch jeder jeden schlagen kann“, so Trainer Bruncic. Zum Feinschliff nach der langen Vorbereitungsphase soll ein Trainingslager in Spittal/Drau Anfang März beitragen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.