Warum läuft es bei Wals-Grünau so gut?

Zwei wald gruenau svSpiele, 24 Tore! Ist die Offensive so stark oder hat man sich absichtlich so schwache Gegner ausgesucht? Natürlich sind Konkordiahütte-Tenneck und Obertrum nicht jene Mannschaften, die in der Salzburger Liga mithalten könnten. Dennoch sollten diese Leistungen den Gegnern im Kampf um die Meisterschale ordentlich zu denken geben.

Schon im Herbst überzeugte die Mannschaft von Rene Pessler in den meisten Spielen. Wie man in der unterhaus.at-Tendenzanalyse erkennen kann, hat sich das Team auch stets weiterentwickelt. Nach einem schlechten Saisonstart schoben sie sich noch auf Rang fünf nach vorne, haben nun noch alle Chancen auf den Meistertitel. Die gute Form hat man auch in den Winter gerettet, wo man sich beim Salzburger Stier den Sieg geholt hat.

Zweistellige Erfolge

Nun sieht es so aus, als wäre die Pessler-Truppe auch im Frühjahr in guter Verfassung. Die letzten beiden Testspiele gegen Konkordiahütte (13.0) und Obertrum (11:1) lassen die Gegner auf jeden Fall in Angst und Schrecken verfallen. Während Konkordiahütte immerhin der überlegene Herbstmeister der 1. Klasse Süd ist, spielt Obertrum sogar in der 2. Landesliga. Solche Vereine schießt man nicht einfach so zweistellig ab.

Vor allem in der Defensive sieht Trainer Rene Pessler aber noch Handlungsbedarf. Gegen schwächere Gegner wie zuletzt werden kleine Fehler aber nicht ausgenützt. "Offensiv klappt es schon ganz gut. Natürlich kann man aber immer noch etwas verbessern", sieht Pessler die Lage immer auch mit einem kritischen Auge.

Während sich die anderen Vereine im oberen Tabellendrittel in den ersten Runden schon direkt gegenüber stehen, hat Wals-Grünau das vermeindlich leichtere Anfangsprogramm. Das möchte die Pessler-Mannschaft ausnutzen und sich ganz vorne festsetzen.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.