Bramberg nach 2:2 in Bergheim "über dem Strich"

Die TSU Bramberg ist im Jahr 2014 weiterhin ungeschlagen und verließ am Mittwoch die Abstiegsplätze: Die Mannen von Trainer Karl-Hienz Steiner holten in der 20. Runde der Salzburger Liga ein 2:2 beim starken Aufsteiger FC Bergheim. Dabei führten die Heimischen durch Treffer von Maximilian Allstorfer und Daniel Leitner bereits mit 2:0. Doch die Pinzgauer ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und konnten durch Tore von Werner Vötter und Philipp Thaller, der ins eigene Tor traf, noch einen Punkt bejubeln. 
 
Bramberg hat die Partie in der ersten Viertelstunde im Griff und findet in der Anfangsphase sogar einen Topchance auf die Führung vor: Werner Vötter taucht alleine vor dem Bergheim-Kasten auf, doch er scheitert an Goalie Thomas Lindner. Besser machen es die Heimischen in der 23. Minute: Nach einem Lochpass von Semir Zulic umkurvt Maximilian Allstorfer Gäste-Keeper Tamas Giak und erzielt das 1:0."Bis zur Pause war dann der Gegner besser, wirklich gefährlich wurde er aber nicht", erklärt Bramberg-Trainer Karl-Heinz Steiner. 
 

Bramberg kämpft sich zurück

 
In den zweiten 45 Minuten machen die Gäste dann Dampf und haben auch gute Chancen auf den Ausgleich, doch Martin Innerhofer und Co. bringen den Ball nicht im Tor unter. In der 69. Minute schlagen die Bergheimer etwas überraschend zu: Daniel Leitner erzielt aus einem Gestocher das 2:0. Doch die Bramberger geben sich noch nicht geschlagen und werden in der 72. Minute für ihrer Bemühungen belohnt: Werner Vötter zimmert einen Freistoß aus rund 20 Metern ins Tormanneck, Lindner, der ansonsten einen straken Eindruck hinterließ, sieht nicht wirklich gut aus. Nur neun Minuten später können die Gäste sogar das 2:2 bejubeln: Eine Hereingabe drückt Bergheim-Verteidiger Philipp Thaller per Kopf ins eigene Tor. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. "Meine Mannschaft hat eine tolle Moral bewiesen und sich den einen Punkt verdient", so Steiner. 
 
Die Besten: Thaller, Lindner bzw. Vötter, Arnoczki. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.