Anif siegt in Bramberg mit 2:0 und setzt sich die Winterkrone auf

Tabellenführer USK Anif ließ in der 15. Runde der Salzburger Liga nichts anbrennen: Die Flachgauer siegten bei der TSU Bramberg mit 2:0 und nützten den Patzer des ersten Verfolgers Bergheim (0:1 in Kuchl eiskalt aus). Die Mannen von Trainer Thomas Hofer liegen nun bereits sieben Punkte vor Bergheim. Die Tore der Gäste erzielten Cem Emen und Philipp Stadlmann.

 

Anif findet in Bramberg sehr gut in die Partie und ist von Beginn an tonangebend. Nach 19 Minuten ist der Ball dann erste Mal im Netz: Bramberg-Goalie Lukas Schösser kann einen Schuss von Eyüp Erdogan nicht festhalten, Philipp Stadlmann reagiert am schnellsten und staubt zum 1:0 ab. Nur zwei Minuten später können die Gäste schon wieder jubeln: Stadlmann spielt Schösser, schießt aber nicht ab. Greil kommt an den Ball, scheitert aber an Schösser. Im dritten Versuch klingelt es dann aber: Cem Emen staubt zum 2:0 ab. Noch vor der Pause hat Bramberg aber die große Chance auf den Ausgleich: Patrick Arnsteiner setzt einen Elfmeter aber an die Latte (28.). So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 2:0 für Anif in die Kabinen.

Anif mit den besseren Chancen

In der zweiten Halbzeit probiert Bramberg zwar alles um die Partie wieder spannend zu machen, doch mehr als ein Schuss, den Anif-Goalie Tommy Plainer parieren kann, schaut nicht heraus. Ganz anders Anif: Emen setzt eine direkte Ecke an die Latte. Nur wenige Minuten später scheitert Constantin Reiner nach einer Emen-Ecke per Kopf ebenfalls an der Latte. So bleibt es nach 90 Minuten beim 2:0 für Anif. "Ein ganz wichtiger Sieg. Der Gegner hat uns das Leben sehr schwer gemacht, der Doppelschlag hat die Partie entschieden", so Hofer, dem die Winterkrone egal ist: "Davon können wir uns nichts kaufen."

Die Besten: Arnoczki, Lechner, Enzinger bzw. Plainer, Kocher, Greil, Stadlmann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.