Tosic-Doppelpack im Derby - Zell am See holt wichtigen Dreier

Der FC Zell am See setzte sich in der 26. Runde der Salzburger Liga im Pinzgau-Derby gegen die TSU Bramberg mit 2:0 durch und hat nun drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Mann des Tages war Danijel Tosic: Der Youngster avancierte mit einem Doppelpack zum Matchwinner.

 

Dass es in dieser Partie um sehr viel geht merken die rund 300 Zuschauer von der ersten Minuten an: Beide Mannschaften spielen verkrampft und so entwickelt sich alles andere als ein Leckerbissen. In der 20. Minute ist der Ball dann trotzdem im Netz: Bramberg-Goalie Hannes Leo kann einen Schuss nur kurz abwehren, Danijel Tosic ist zur Stelle und drückt das runde Leder über die Linie - 1:0. "Ganz bitter. Bis zum Gegentor waren wir die etwas aktivere Mannschaft", ärgert sich Brambergs Sportlicher Leiter Franz Gruber. Bis zur Pause gibt es dann keine weiteren Highlights.

Tosic macht den Sack zu

In den zweiten 45 Minuten gibt Bramberg dann Gas und drückt auf den Ausgleich. "Bis zum Sechzehner haben wir sehr gefällig gespielt, leider konnten wir uns nur wenige Chancen erspielen", so Gruber. Und wenn Bramberg einmal gefährlich vor dem Zell-Tor auftaucht, dann ist Goalie Senad Hamzic zur Stelle. Als die Gäste alles nach vorne werfen, entscheidet Zell am See das Pinzgau-Derby: Danijel Tosic ist nach einem Konter erneut zur Stelle und erzielt den 2:0-Endstand. "Eine unnötige Niederlage", stöhnt Gruber, der in den nächsten Wochen Punkte fordert: "Durch sind wir sicher noch nicht, da müssen wir sicher noch was holen." Während Zell am See nach dem Sieg drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz hat, kann sich Bramberg noch auf einem Fünf-Punkte-Polster ausruhen. Und vielleicht kommen ja nächste Woche am grünen Tisch noch drei weitere Punkte dazu.

Die Besten: Danijel Tosic, Hamzic bzw. Patsch, Maurer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.