Altenmarkt: Glückliches Unentschieden gegen Schlusslicht Henndorf

Der UFC Altenmarkt kam in der 27. Runde der Salzburger Liga im Heimspiel gegen die Union Henndorf nicht über ein glückliches 2:2 hinaus und verpasste somit den Sprung auf den zweiten Platz. Die Tore der Heimischen erzielten Anjo Huijberts und Daniel Kreuzer, der ins eigene Tor traf. Bei den Gästen trug sich Maximilian Tittler doppelt in die Schüützenliste ein.

 

Altenmarkt erwischt im Heimspiel gegen Henndorf eigentlich einen perfekten Start: Nach einer Freistoß-Flanke köpft Henndorf-Stürmer Daniel Kreuzer ins eigene Tor - 1:0. Doch in der Folge verlieren die Pongauer komplett den Faden. "Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht", ärgert sich Altenmarkt-Trainer Arsim Deliu, dessen Mannschaft in der 15. Minute das 1:1 hinnehmen muss: Maximilian Tittler kann den Ausgleich bejubeln. In der Folge drückt Henndorf auf den Führungstreffer, doch Altenmarkt-Goalie Lukas Weitgasser, der statt des gesperrten Daniel Reiter das Tor hütet, hält seine Mannschaft im Spiel. Nach 45 Minuten geht es somit beim Spielstand von 1:1 in die Kabinen.

Henndorf geht in Führung

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 400 Zuschauer weiterhin eine fehleranfällige Heimmannschaft. In der 50. Minute gehen die Gäste dann sogar in Führung: Tittler ist nach einer Flanke zur Stelle und stellt auf 2:1 für das Schlusslicht. In der Folge probieren die Altenmarkter zwar alles um der Partie noch eine Wende zu geben, doch lange Zeit fehlen einfach die Mitteln. Sechs Minuten vor dem Ende können die Pongauer dann aber noch den Ausgleich bejubeln: Anjo Huijberts stellt den 2:2-Endstand her. "Ich weiß auch nicht was zur Zeit bei uns los ist. Wir spielen alles andere als gut", ärgert sich Deliu.   

Die Besten: Weitgasser, Gründbichler bzw. Tittler, Mario Lindlbauer. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.