SAK startet mit 2:0-Sieg gegen Hallwang

Mit der Partie SAK 1914 gegen den SV Hallwang wurde die neue Saison in der Salzburger Liga eröffnet. Nach 90 Minuten setzte sich die Städter verdient mit 2:0 durch und bescherten ihrem neuen Trainer Eidke Wintersteller damit einen Einstand nach Maß. Die Tore der Blau-Gelben erzielten Felix Ebner und Stefan Weber.

sak hallwang1

Nach drei Jahren in Golling kehrte Eidke Wintersteller im Sommer zum SAK zurück und bekommt es in der ersten Runde mit Hallwang zu tun. In den ersten 25 Minuten bekommen die rund 200 Zuschauer keine Highlights zu sehen. "Es war nicht viel los, beide Mannschaften hinten sehr kompakt gestanden", erklärt Wintersteller, dessen Mannschaft mit der ersten Torchance in Führung geht: Nach einem idealen Lochpass von Leonhard Telsnig läuft Felix Ebner alleine auf das gegnerische Tor zu und stellt auf 1:0 (26.). Noch vor der Pause setzt sich Telsnig zwei Mal sehr gut auf der Seite durch, doch seine Querpässe finden keine Abnehmer. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 für den SAK in die Pause.

Weber macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit wird weiterhin kein Leckerbissen geboten. Hallwang ist in der Offensive gar nicht vorhanden, der SAK spielt seine wenigen guten Aktionen schlampig zu Ende. "Gefährdet war der knappe Vorsprung nie, der Gegner war einfach zu harmlos", so Wintersteller, dessen Mannschaft in der Nachspielzeit den Sack zumacht: Nach einer Kombination über mehrer Stationen schließt Stefan Weber zum 2:0-Endstand ab. "Mit dem Ergebnis und unserem Defensivverhalten bin ich zufrieden. In der Offensive müssen wir uns sicher steigern, in dieser Saison warten sicher noch stärkere Gegner als Hallwang", analyisert Wintersteller nach dem ersten Saisonsieg.  

Die Besten: Ebner, Kleissl, Groiss, Berger bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.