2:3 in Altenmarkt! Maria Alm jagt weiterhin den ersten Punkt

Aufsteiger Maria Alm ist weiterhin punktelos auf dem letzten Tabellenplatz. Dabei waren die Pinzgauer in der sechsten Runde der Salzburger Liga sehr nahe am ersten Punktegewinn. Nach 90 Minuten musste man sich aber dem UFC Altenmarkt mit 2:3 geschlagen geben. Die Tore der Pongauer erzielten Georg Haid, Markus Buchacher und Floris Sillevis. Bei den Gästen trugen sich Stefan Salzmann und Thomas Hölzl.

 

In den ersten 15 Minuten ist Maria Alm komplett von der Rolle, Altenmarkt nützt diese schwache Startphase des Gegners auch eiskalt aus: In der vierten Minuten stellt Georg Haid auf 1:0 für die Pongauer. Nur wenige Minuten später bekommen die Heimischen einen Elfmeter zugesprochen. Peter Mauch tritt, er scheitert aber an Gäste-Goalie Walter Bayer. In der 16. Minute ist der Ball dann aber zum zweiten Mal im Netz. Nach einer Ecke bringen die Maria Almer den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Markus Buchacher sagt danke und stellt auf 2:0. "In der ersten Viertelstunde haben wir komplett geschlafen. Nach dieser Phase sind wir aber besser ins Spiel gekommen", erklärt Maria Alms Trainer Wolfang Schäffer, dessen Mannschaft in der 35. Minute den Anschlusstreffer bejubeln kann: Stefan Salzmann trifft aus rund 16 Metern zum 1:2. Noch vor der Pause haben die Pinzgauer sogar die Topchance auf das 2:2, doch Thomas Hölzl bringt den Ball nicht im Tor unter.

Maria Alm kommt zurück

In die zweiten 45 Minuten starten die Maria Almer wieder schlecht. Altenmarkt findet zwei "Hunderter" auf das 3:1 vor, doch Gäste-Goalie Bayer hält seine Mannschaft mit zwei sensationellen Paraden im Spiel. "Da hätte der Gegner die Partie eigentlich entscheiden müssen", gesteht Schäffer, dessen Mannschaft in der 75. Minute zumr Ausgleich kommt. Nach einem Zuspiel von Gerhard Fabian erzielt Hölzl das 2:2. Doch nur drei Minuten später schlagen die Altenmarkter wieder zu: Nach einer Ecke erzielt Floris Sillevis das 3:2. Bei diesem Spielstand bleibt es nach 90 Minuten. "Heute wäre sicher Punkt möglich gewesen. Der Gegner war sicher besser, aber es wäre was möglich gewesen. Wir müssen uns aber in der Defensive besser anstellen und dürfen keine zwei Gegentore nach Ecken bekommen", ärgert sich Schäffer. 

Die Besten: Haid, Buchacher bzw. Bayer, Fabian, Hölzl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.