Knoten geplatzt! FC Puch feiert nächsten Zu-Null-Sieg [Video]

FC Puch
SC Golling

Die Begegnung zweier nicht nach Wunsch in die Rückrunde gestarteter Klubs konnte der FC Puch den Schwung aus dem offensichtlich befreienden Sieg in der Vorwoche mitnehmen. Gegen den SC Golling war die Brandner-Elf vor eigenem Publikum stets Herr der Lage und siegte verdient mit 4:0. Die Hausherren sind mit dem zweiten Zu-Null-Sieg im neuen Fußballjahr angekommen und machen Druck Richtung Top-5. Die Gollinger Zeitbombe tickt weiter. Gestern stimmte auch die Leistung nicht. Die Hauthaler-Elf bleibt vorerst Zwölfter der Salzburger Liga, könnte heute aber sowohl von den Bischofshofenern als auch den Hallwangern überholt werden.

Paukenschlag nach Befreiungsschlag

Nach vier Minuten schon gehen die Hausherren in Führung. Ein Eckball wird von Dusan Pavlovic per Kopf verlängert und Mittelfeldmotor Nihat Aslan köpfelt das Leder über die Linie - 1:0! Die Gastgeber bleiben auch in weiterer Folge am Drücker. Nach einer knappen Viertelstunde wird ein Schuss eines Angreifers nach einem flotten Angriff gerade noch von einem Verteidiger geblockt. Nicht nur bei Standards strahlen die Brandner-Mannen Gefahr aus. Nach zirka 34 Minuten folgt die Riesengelegenheit auf den zweiten Treffer, als ein Stanglpass auf die zweite Stange durchrutscht und dort ein Puch-Spieler völlig frei zum Abschluss kommt, dieser aber das verwaiste Tor nicht trifft. Dies rächt sich beinahe kurz vor der Pause, als Puchs Einser Michael Kaltenhauser ein Fehler beim Herausspielen passiert, die Gollinger schnell umschalten, der Schuss von der Strafraumgrenze jedoch knapp am Kasten vorbeistreicht.

Tor 2:0 Puch 66

Mehr Videos von FC Puch

Crouch vs. Lahm bringt Entscheidung

Gleich nach dem Wiederanpfiff schnürt Nihat Aslan fast einen Doppelpack. Sein Kopfball wird aber gerade noch von der Linie gekratzt. Es dauert bis zur 66. Minute, bis das 2:0 fällt: Die Gollinger reagieren nach einem schnell ausgeführten Einwurf tief in ihrer eigenen Hälfte einige Male zu langsam, bekommen keinen Zugriff und lassen zu, dass eine hohe Flanke in ihren Strafraum geschlagen werden darf. Am zweiten Pfosten nutzt Hasudin Rasidovic seinen Größenvorteil à la Crouch vs. Lahm und erhöht per Kopf. Das Match ist damit entschieden. Die Gollinger können nicht zusetzen. Die Gastgeber sind weiter das gefährlichere Team und treffen noch zweimal: In Minute 73 pennen die Gäste bei einem rasch ausgeführten Ausschuss. Ein missglückter Kopfball eines SCG-Verteidigers und ein gewonnenes Kopfballduell des FCP decken die nachlässige Rückwärtsbewegung auf der rechten Abwehrseite auf. Dusan Pavlovic steht mutterseelenalleine vor dem Tor und netzt mühelos. In der 87. Minute holt sich auch der eingewechselte Halid Seljpic seinen verdienten Treffer. Er setzt sich nach einem hohen Ball wuchtig gegen seinen Bewacher durch und überrascht Keeper Dominik Waltl mit einem Drehschuss - 4:0!

Stimmen zum Spiel:

Robert Brandner, Trainer FC Puch:

"Wir waren klar spielbestimmend, haben defensiv wenig zugelassen und viel Druck erzeugt. Schon vor der Pause hätten wir das 2:0 erzielen können und damit den Sack zumachen. So haben wir Geduld gebraucht. Mit dem zweiten Tor war der Käse gegessen. Die Mannschaft war heute sehr entschlossen, motiviert und voller Spielfreude. Dynamik, Wille, Engagement - das war heute alles zu sehen. Eine geschlossene, sehr souveräne Mannschaftsleistung! Wir haben in der Höhe verdient gewonnen."

Georg Hauthaler, Trainer SC Golling:

"Wir haben zu Recht verloren. Wir konnten unseren Plan, Fußball zu spielen, nicht umsetzen. Vor allem zu Beginn waren wir ängstlich. Unsere einzige gute Phase war Mitte beziehungsweise Ende erster Halbzeit. Ansonsten hat Puch alles im Griff gehabt. Heute haben wir ausgelassen. Wir hatten Angst. Der Unterschied war, dass Puch eine gestandene Mannschaft ist. Wir müssen noch lernen, werden jetzt aber die Ärmel hochkrempeln. Nächste Woche geht es weiter."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.