SV Kuchl schnappt sich fünften Platz! SK Bischofshofen rüstet sich für neue Saison

SV Kuchl
SK Bischofshofen

Der SV Kuchl stand in dieser Saison kein einziges Mal unter den Top-5 der Salzburger Liga. Meist waren die Roten Teufel rund um den zehnten Platz zu finden, doch mit einem starken Finale und einem klaren 4:0-Heimerfolg gegen den SK Bischofshofen stürmte die Elf von Chefcoach Alexander Schriebl noch auf den fünften Endrang. Dies hat man bei vier punktegleichen Mannschaften vor allem dem guten Torverhältnis zu verdanken, zu dem der scheidende Matthias Pichler mit 32 Volltreffern so manches beitrug. Auch in seinem Abschiedsspiel erzielte er einen Triplepack. Er wechselt nun zu Ligakonkurrent SV Wals-Grünau. Ebenfalls bei der Konkurrenz bedient sich der unterlegene BSK, der bereits fünf Neuverpflichtungen und drei Abgänge zu verzeichnen hat.

Torschützenkönig verabschiedet sich standesgemäß

In den ersten zehn Minuten verpassen die Gäste die Chance in Führung zu gehen. Das Auslassen vielversprechender Möglichkeiten rächt sich schon in der elften Minute. Matthias Pichler taucht alleine vor BSK-Schlussmann Fritz Kühleitner auf und macht, was er halt macht - 1:0! Mit der knappen Führung geht es nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte auch in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff entwischt Matthias Pichler der Hintermannschaft erneut - 2:0! Das Match ist damit entschieden. Die Pongauer können nach einem ordentlichen Auftritt in den ersten 45 Minuten nicht mehr zusetzen. Kuchl wird zunehmend stärker und schießt sich zu einem sicheren 4:0-Erfolg. Torschützenkönig Matthias Pichler erhöht aus einem fragwürdigen Elfmeter in Minute 59 und Christoph Siller stellt in letzter Minute den Endstand her. Der SVK holt sich den nächsten Dreier. Aus den letzten sechs Saisonspielen eroberte man starke 16 Punkte. Die Saison beendet man als Fünfter. Die Bischofshofener belegen in der Endabrechnung den 13. Platz.

Stimmen zum Spiel:

Christian Seidl, Sportlicher Leiter SV Kuchl:

"Ein ganz unterhaltsames Spiel! Wir waren stärker. Bischofshofen ist kaum zu Chancen gekommen. Wir hatten deutlich mehr Möglichkeiten und haben verdient gewonnen. Wir haben super gespielt. Das Team hat noch einmal vollsten Einsatz gezeigt. Vor allem Matthias Pichler war richtig torgierig. Mit dem Herbst waren wir nicht zufrieden, aber das Frühjahr war sensationell. Wir sind jetzt Fünfter, das beste Tennengauer Team und auch in der Rückrundentabelle ganz vorne dabei. Damit kann man zufrieden sein. Auch im nächsten Jahr peilen wir die Top-5 an."

Miroslav Polak, Trainer/Sportchef SK Bischofshofen:

"Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen. Nach der Pause war Kuchl besser. Ich bin nicht zufrieden, weil wir zu Beginn wieder einmal zwei hundertprozentige Torchancen ausgelassen und dann unnötige Gegentore kassiert haben. Ich bin froh, dass die Saison vorbei ist. Die volle Konzentration liegt nun auf der neuen Saison. Vom SC Golling kommen mit Micha Geley, Karim Salem, Fabio Ingolitsch und Aleksandar Andonov vier Spieler und aus Altenmarkt wechselt Peter Mauch zu uns. Wir führen zudem Gespräche mit weiteren Spielern aus der Region und hoffen noch den einen oder anderen verpflichten zu können. Als Abgänge stehen Dakota Collins, der zurück nach Amerika geht, Josef Ehrensberger und Abdul Razak Ismail fest."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Wer wird Spieler der Saison 2015/16? Jetzt abstimmen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.