Vier Tore in sechs Minuten! FC Bergheim schenkt Altenmarktern kräftig ein [Video]

FC Bergheim
UFC Altenmarkt

Im Vorjahr zählten beide zu den Topteams der Salzburger Liga. Während sich der FC Bergheim am Ende sogar zum Meister krönte, fiel der UFC Altenmarkt im Saisonfinish etwas zurück. In den bisherigen Runden des Herbstdurchgangs zählten beide zu den Sorgenkindern. Die Zanner-Elf blieb mit sechs Zählern aus sechs Spielen klar unter den Erwartungen. Die Pongauer hatten mit einer schwierigen Saison gerechnet. Dass man erst einen Punkt aufweisen kann, ist dann wohl doch brutaler als erwartet. Im Krisenduell war es nur einem Team vergönnt, sich den Frust von der Seele zu schießen. Die Hausherren dominierten klar. In Überzahl schossen sie sich in der zweiten Halbzeit zu einem 6:0-Erfolg, der auf den neunten Rang vorstoßen lässt. Die Deliu-Mannen bleiben Schlusslicht. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Bergheimer Blockade löst sich

In einer nervösen Anfangsphase sind es die Altenmarker, die den ersten vielversprechenden Schuss abgeben. Am Tormann gibt es aber ebenso kein Vorbeikommen wie bei zwei Versuchen auf der Gegenseite. Es dauert bis zur 40. Minute, bis sich ein Team zählbare Vorteile erarbeiten kann. In dieser schalten die Bergheimer nach einem Ballgewinn beziehungsweise Einwurf schnell um. Jan Thuis vollstreckt zum 1:0. Der nächste Rückschlag für den UFC folgt kurz darauf. Lucas Purkrabek enteilt und wird von Philip Volk gelegt. Nach Gelb-Rot für den Übeltäter hat man in der zweiten Halbzeit leichtes Spiel. Mit der Chancenverwertung hapert es eine Weile, doch mit dem 2:0 durch einen Kopfball von Daniel Leitner in der 72. Minute scheint sich eine Blockade zu lösen. Binnen sechs Minuten erzielt man weitere drei Treffer. Jan Thuis (73', 78') schnürt einen Triplepack. Lucas Purkrabek glänzt nicht nur als Vorbereiter, sondern auch als Torschütze (75'). Den Schlusspunkt setzt dann in der 86. Minute der eingewechselte Bernhard Arbinger. Der FC Bergheim gewinnt mit 6:0.

Tor 1:0 FC Bergheim 40

Mehr Videos von FC Bergheim

Stimmen zum Spiel:

Siegfried Vorderegger, Obmann FC Bergheim:

"Der Anfang war von Unsicherheit geprägt, immerhin hatten sich wohl beide Klubs mehr erwartet als die bisherige Punkteausbeute. Das 1:0 war befreiend. Ein wichtiger Faktor war zudem der Ausschluss noch vor der Pause. Altenmarkt hat versucht zu spielen, doch spätestens bei unserem Sechzehner waren sie mit ihrem Latein am Ende. Wir sind gut gestanden. Sie hatten keine zwingenden Chancen. Nach dem 2:0 ist es Schlag auf Schlag gegangen. Wie hatten dann einen tollen Spielfluss. Der Sieg ist auch in der Höhe nicht unverdient. Mit der Leistung war ich zufrieden. Wir haben noch nicht die Form des Vorjahres, haben in einigen Spielen aber auch einfach den Sack nicht zugemacht. Daran arbeiten wir. Wenn wir diese Probleme ablegen, wird es wieder nach vorne gehen."

Arsim Deliu, Trainer UFC Altenmarkt:

"Das war kollektives Versagen. Das war einfach nichts über 90 Minuten. Ich habe mit meiner Aufstellung sicher dazu beigetragen. Zudem liegt uns Bergheim einfach nicht. Das letzte Spiel, wo wir so schlecht waren, war ebenfalls in Bergheim. Am Ende wurden wir vorgeführt. Wir sind mit dem 0:6 noch gut bedient. Wie wir gespielt haben, entspricht in keinster Weise unserem Leistungsvermögen. Gegen Bischofshofen haben wir wenige Tage vorher viel besser agiert. Der nächste Gegner steht aber schon vor der Tür. Es bleibt ohnehin keine Zeit, viel nachzudenken."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.