Aufopferungsvoll versus überheblich! SC Golling bestraft Polak-Elf

SK Bischofshofen
SC Golling

Konträr verlief die Englische Woche für den SK Bischofshofen und den SC Golling. Konträr präsentierten sich die beiden punktegleich im Tabellenmittelfeld der Salzburger Liga liegenden Klubs auch im freitägigen Aufeinandertreffen. Die Hausherren konnten den Schwung aus den letzten Partien, in denen man fleißig punktete, nur bedingt mitnehmen, ließen vor allem basale fußballerische Tugenden vermissen. Die zuletzt seltener Beute machenden Gäste wiederum überzeugten mit einer kämpferisch starken Leistung und sicherten sich den Auswärtssieg. Die Tennengauer stoppten damit den Abwärtstrend und sind nun wieder Teil der oberen Hälfte des Klassements. Für die BSK-Jungs zeigt der Pfeil wieder nach unten. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Golling nicht nur vom Elfmeterpunkt erfolgreicher

Der SC Golling beginnt gut. Der kaum zu haltende Josip Lukacevic sowie Filip Maric setzen in den ersten zehn Minuten kräftige Duftmarken, den Ball aber auch neben das Tor. Nach einer Viertelstunde bekommen die Pongauer den aufmüpfigen Gast besser unter Kontrolle. Die Heimischen dominieren und vergeben Mitte der ersten Halbzeit den Riesensitzer auf die Führung. Vom Elfmeterpunkt lässt man die nötige Präzision vermissen. Nikola Ivic setzt die Kugel neben das Gehäuse. Der BSK bleibt danach aber am Drücker. Die Gollinger lauern auf Konter und fahren mit dieser Strategie recht gut. Hinten brennt wenig an, weil die Polak-Elf Nachdruck vermissen lässt, vorne ist man gefährlich. In der 57. Minute rutscht Filip Maric eine perfekte Hereingab Josip Lukacevic' über die Linie - 0:1. In der Nachspielzeit macht der Assistgeber per Strafstoß den Deckel drauf. Wirklich in Gefahr, den Ausgleichstreffer zu schlucken, kam man zuvor nur ganz selten. Der SC Golling holt sich mit einem 2:0-Auswärtssieg die ersten drei Punkte seit drei Runden.

Bischofshofen-Golling1
Golling steht seinen Mann! (Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)

Stimmen zum Spiel:

Miroslav Polak, Trainer SK Bischofshofen:

"Das war ernüchternd und enttäuschend. Die Mannschaft hatte eine schlechte Einstellung und ist überheblich aufgetreten. Das hat sich gerächt. So kann man in dieser Liga nicht bestehen. Wir haben verdient verloren. Golling war nicht überlegen. Sie haben aber gut verteidigt und aufopferungsvoll gekämpft. Wir haben zu wenig Leidenschaft und Laufbereitschaft gezeigt und sie so immer stärker gemacht. Sie haben die Chance gesehen, etwas mitzunehmen, und sie genutzt."

Zoran Maric, Trainer SC Golling:

"Ein verdienter Sieg! Wir haben sehr gut angefangen und gleich Möglichkeiten vorgefunden. Dann war Bischofshofen 20 bis 30 Minuten die stärkere Mannschaft. Beim Elfmeter hatten wir Glück. Nach der Pause haben wir auf Konter gespielt und waren erfolgreich. Die Einstellung hat gepasst. Die neuerlich sehr junge Mannschaft hat sich im Vergleich zur letzten Woche verbessert. Sie hat bis zum Schluss gekämpft. Ich bin sehr zufrieden."

Bischofshofen-Golling2
Neuer BSK-Fanclub "Fanatics" stellt sich vor (Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.