Das Ende einer Talfahrt! FC Puch feiert Arbeitssieg im Tennengau-Derby

FC Puch
SC Golling

Der FC Puch stand vor einem extrem wichtigen Tennengau-Derby. Nachdem man in der Vorwoche gegen den Lokalrivalen Union Hallein schon keine Punkte erobern konnte, musste jetzt der SC Golling dran glauben. Nach sieben Spielen ohne vollen Erfolg konnte die Wanner-Elf die Talfahrt stoppen. Mit einer kämpferisch starken Leistung rang man die Maric-Boys mit 2:0 nieder. Die drei Punkte lassen keine Rangverbesserung zu. Mit zwölf Zählern bleibt der Anschluss an das recht breite Mittelfeld der Salzburger Liga aber gewahrt. Die Gäste, die ihrerseits nun die vierte Niederlage in den letzten sechs Partien kassierten, verlieren etwas an Boden. Sie sind fortan Elfter, zwei Punkte vor dem FCP. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Huber mit wichtigem Führungstreffer

Die Heimelf verlegt sich auf die Verteidigungsarbeit. Die Gäste machen das Spiel, finden aber selten ein Durchkommen. Maximal über Fernschüsse gefährdet man das Gehäuse von Stefan Katstaller. Auf der anderen Seite setzen die Hausherren Nadelstiche. Bereits in der zwölften Minute bringt sich Routinier Bernhard Huber unwiderstehlich in Position. Sein Dribbling krönt er mit einem Flachschuss ins kurze Eck - 1:0 für den FC Puch! Diesen Vorsprung verteidigt man sehr geschickt. In der zweiten Halbzeit steigern sich die Gastgeber auch spielerisch. Sie kommen zu der einen oder anderen vielversprechenden Einschussgelegenheit. Die Entscheidung glückt einem Joker.

Radovanovic bringt Entscheidung

Der eingewechselte Dejan Radovanovic erzielt in der 86. Minute das erlösende 2:0. Nach einer starken Aktion von Bojan Obrenovic kommt Bernhard Huber im Strafraum an den Ball. Mit dem Rücken zum Tor entscheidet er sich auf den Joker zurückzulegen. Dieser nimmt sich den Rat seines Trainers zur Herzen und hält einfach drauf. Der Schuss passt perfekt. Dass man danach einmal an der Latte scheitert und Konterchancen vergibt, kann verkraftet werden. Wie in den letzten sechs Duellen dieser Klubs gab es keinen Auswärtssieg. Die heimischen Pucher siegen mit 2:0.

Stimme zum Spiel:

Rene Wanner, Trainer FC Puch:

"Das war ein Arbeitssieg. Wir haben das erste Mal zu null gespielt. Es war etwas Glück dabei, aber der Sieg ist verdient. Taktisch war das die mit Abstand beste Saisonleistung. Ein Kompliment an die Mannschaft! Wir haben derzeit neun verletzte Spieler, davon sieben Stammkräfte. Jene Spieler, die zum Einsatz gekommen sind, haben alles umgesetzt, vor allem auch die jungen Spieler von der Bank. Sie haben das sehr gut gemacht. Man hat gesehen, dass man belohnt wird, wenn alle gemeinsam so arbeiten, wie es ausgemacht war. Ein Pauschallob für den kämpferisch starken Auftritt!"

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.