SV Wals-Grünau entführt drei wichtige Punkte

SV Straßwalchen
SV Wals-Grünau

In der 24. Runde der Salzburger Liga duellierten sich der Tabellenvierte SV Straßwalchen und der Tabellenerste SV Wals-Grünau. In der letzten Runde remiste SV Straßwalchen mit 0:0 gegen SV Bürmoos. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


SV Straßwalchen mit dem besseren Start

Wals-Grünau wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Matthias Pichler lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 12 zum 0:1. Nach einer schönen Doppelpasskombination landet die Flanke perfekt im Strafraum, Pichler steht dabei goldrichtig und kann zur Führung einköpfen. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 20. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Stefan Federer. Dann bekommt in der 34. Minute Christoph Chudoba die gelbe Karte. Der neu ins Spiel gekommene Christoph Chudoba liefert seinem Trainer gute Argumente, warum er das nächste Mal von Beginn an auf dem Spielfeld stehen sollte - er nützt seine Chance und trifft. Der wichtige Ausgleich für die heutigen Hausherren. Doch dann sollte hier der Unparteiische im Mittelpunkt stehen. In der 42. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Florian Schindl Gelb, die Entscheidung lautet Elfmeter. Stefan Federer verwertet in Minute 45 zum 1:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Wals-Grünau erzwingt den Sieg

Zurück aus den Kabinen drücken die Gäste wieder aufs Gaspedal. Trotz der schlechten Wetterbedingungen gelingt es hier beiden Teams, ein ordentliches Fußballspiel aufzuziehen. Besonders die Gäste kommen erneut zu gefährlichen Torchancen und der erneute Führungstreffer liegt hier in der Luft. Doch gerade der heute starke Goalie der Hausherren, Florian Kohler, hält sein Team hier weiterhin im Spiel. Die Gastgeber haben dann nach einem direkt geschossenen Eckball noch die Großchance auf den erneuten Ausgleich. Doch der Ball landet nur auf der Latte und somit führt hier weiterhin Wals-Grünau. Nach 74 Minuten kassiert Gerhard Lettner den gelben Karton. Darauf hin kommt in der 82. Minute die gelbe Karte zum Einsatz - Patrick Schober wird verwarnt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Wals-Grünau darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

SV Straßwalchen - SV Wals-Grünau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.