SV Wals-Grünau lässt SV Bürmoos keine Chance

SV Wals-Grünau
SV Bürmoos

Am Freitag traf der SV Wals-Grünau in der Salzburger Liga auf den SV Bürmoos. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Christopher Mayr trifft nach 19 Minuten

Die Hausherren starten hier munter in die Partie und schaffen es schnell, sich erste gute Chancen auf die Führung. Bereits nach knapp 15 Minuten muss Bürmoos hier den ersten verletzungsbedingten Wechsel vornehmen. Marcus Rossmaier muss bereits früh vom Platz und wird durch Manuel Rödl ersetzt. Christopher Mayr bewahrt in der 19. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. In der 21. Minute bewahrt Christopher Mayr mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Innerhalb von wenigen Minuten schafft es Christopher Mayr hier, einen Doppelpack zu schnüren. Die Gastgeber drücken hier mächtig aufs Gaspedal und sind die klar bessere Mannschaft. Matthias Pichler zeigt in der 38. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:0. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Arnes Talic beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Wals-Grünau macht es eindeutig

Mit Beginn des zweiten Durchgangs bietet sich den Zuschauern hier das gleiche Bild, wie bereits in der ersten Hälfte. Das Spiel machen hier weiterhin die Gastgeber und so schaffen sie es auch, sich weiterhin gute Torchancen zu erspielen. Doch im zweiten Durchgang sollte es dauern, bis sich das Aigner-Team für die investierte Arbeit auch belohnen kann. Nach mittlerweile 79 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Christopher Mayr trifft zum 4:0, sein bereits dritter Treffer an diesem Abend. Im Anschluss daran nützt Sadat Hamzic in Minute 87 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 5:0 ab. Nach 90 gespielten Minuten geht Wals-Grünau als Sieger vom grünen Rasen, die Wals-Grünau  besiegt SVB mit 5:0. Kommende Runde muss sich Wals-Grünau gegen USV 1960 Berndorf beweisen, der SVB  trifft auf Bischofshofen und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel

Franz Aigner, Trainer SV Wals-Grünau

"Wir konnten uns schnell Chancen erspielen. Man muss aber auch sagen, dass es für den Gegner nicht einfach war, dann auch noch Verletzte zu ersetzen. Im zweiten Durchgang hätten wir auch durchaus noch öfter treffen können, insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft."

SV Wals-Grünau - SV Bürmoos

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.