Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Schiendorfer-Gala bringt Strobl Abschlussdreier!

Der SK Strobl (11.) forderte auf heimischem Geläuf den SV Kuchl (10.) heraus. Die unmittelbaren Tabellennachbarn kämpften dabei um eine bessere Endplatzierung in der Abschlusstabelle der Salzburger Liga. In der letzten Runde schauten beide Mannschaften durch die Finger: Strobl unterlag Eugendorf und Kuchl Bürmoos jeweils mit 2:3.

 

Kuchls Christian Kaindl stellte Weichen auf Sieg

Die Gäste aus dem Tennengau erwischten an diesem Fußballnachmittag den besseren Start und hatten in der Anfangsphase leichte Vorteile. In der 22. Spielminute der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führungstreffer: Christian Kaindl bewies seine Torjägerqualitäten und brachte seinen SVK in Front - 1:0. Die Heim-Anhänger erhofften sich vor dem Pausentratsch den Egalizer, dieser wollte den Strobler Kickern jedoch nicht gelingen.

 

Schiendorfer-Mania bescherte Hausherren den Sieg

Nur wenige Augenblicke waren im zweiten Spielabschnitt gespielt, als es zum zweiten Male im Heim-Kasten einschlug: Wieder war Kaindl zur Stelle und sorgte dafür, dass die Kuchler Führung komfortable Formen annahm - 0:2 (49.). Wer nun glaubte, dass der Doppelpack von Kaindl so etwas wie die Vorentscheidung war, wurde im weiteren Verlauf eines Besseren belehrt. In Minute 58 brachte Mannschaftsführer Jakob Schiendorfer seine Elf wieder heran - 1:2. Strobl wurde von Minute zu Minute besser. Der in der 60. Minute eingewechselte Johannes Schiendorfer erwies sich schließlich als Zünglein an der Waage. Zu Beginn der Schlussviertelstunde drückte der Joker den Resetknopf (75.), wenig später stellte er mit seinem zweiten Treffer das bisher Gezeigte komplett auf den Kopf - 3:2 (82.). Für einen Abschluss mit negativem Beigeschack sorgte Kuchls Hannes Endletzberger. In der Nachspielzeit musste der bereits verwarnte Kuchl-Akteur nach Foulspiels mit der Gelb-Roten Karte runter (91.). Weitere Tore gab es im Finish nicht mehr zu sehen und so feierte der SK Strobl einen 3:2-Sieg, an den nach der zwischenzeitlichen 2:0-Führung für Kuchl nur mehr die wenigsten geglaubt hatten. 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Transfers Salzburg
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Nachwuchs-Reporter