Sparber stellt Puch im Derby kalt

Der SK Adnet hat dem FC Puch zum Saisonauftakt einen Strich durch die Rechnung gemacht und das Tennengau-Derby mit 2:1 zu seinen Gunsten entschieden. Patrick Sparber beglückte die Gäste mit zwei Volltreffern und sorgte damit für einen verpatzten Fötschl-Fehlstart in die Salzburger Liga.

 

Fotocredit: FMT-Pictures/TA

 

Sparber traf Puch mitten ins Herz

Die Pucher verbuchten im eigenen Waldstadion zwar viel mehr Ballbesitz, bissen sich gegen die sattelfeste Adnet-Defensive aber zumeist die Zähne aus. Weil Heim-Verteidiger Sandic im Spielaufbau ein gravierender Fehler unterlief und Sparber daraufhin ein Löcker-Zuspiel cool verwertete (13.), ging das Perlak-Kollektiv entgegen den Einschätzungen im Vorfeld mit 1:0 in Front. Diesen Minimalbonus nahm Adnet mit in die Halbzeitpause.

 

 

Fotocredit: FMT-Pictures/TA

 

Puch blieb nur Ergebniskosmetik

Puch kam gallig aus der Kabine, drückte vehement auf den Ausgleichstreffer. Dieser sollte der Fötschl-Elf allerdings verwehrt bleiben und in der 77. Spielminute sollte es sogar ganz, ganz anders kommen. Sparber mutierte einmal mehr zum Unruheherd, schickte einen heimischen Defensivmann ins Kino, nur um die Murmel danach staubtrocken ins linke Eck zu legen - 0:2. Im Nachschlag ließ auch Puch-Stürmer Mersudin Jukic seine Torjägerqualitäten aufblitzen - seine schöne Einzelaktion, die zum 1:2 führte (92.), kam jedoch zu spät.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.