Nach Derby-Dreier gegen Adnet: Hallein übt Selbstkritik

Der UFC Hallein hat den SK Adnet im Tennengau-Derby deutlich in die Schranken gewiesen, das Tabellenschlusslicht mit 5:1 aus der Stangassinger-Anlage geballert. Die Performance per se stellte die Salinenstädter allerdings nicht zufrieden. Allen voran das Gegentor stieß Übungsleiter Christoph Lessacher sauer auf.

Fotocredit: Adi Aschauer 

 

Favorit Hallein mit starkem Beginn 

Die erste halbe Stunde des Tennengau-Duells gehörte ganz klar den Salinenstädtern. "Da haben wir echt gut gespielt, früh für klare Verhältnisse gesorgt", resümierte Lessacher. Dank der Treffer von Adrian Wagner (5.), Fabian Schweiger (9.) und Boris Babic knallte sich der Favorit im Eiltempo mit drei Toren voran. Das vermeintliche 4:0 wurde aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. "Eigentlich war's regulär", schlug Lessacher nicht in dieselbe Kerbe wie Schiedsrichter Höglinger.

 

Fotocredit: Adi Aschauer

 

Selbstkritik trotz 5:1-Erfolg 

Nach der besagten Halbstundenmarke ließ es das Lessacher-Kollektiv dann etwas ruhiger angehen. Zu ruhig, befand Lessacher: "Wir haben Adnet ins Spiel kommen lassen. Die ersten 15 Minuten nach der Pause waren sogar katastrophal von uns." Inmitten der Halleiner Schwächephase glückte dem Tabellennachzügler durch Dusan Stojkov ein klassisches Kontertor zum 3:1. "Der Gegentreffer stört mich irrsinnig, weil er einfach nicht sein hätte müssen", schimpfte Lessacher. Leistungstechnisch zwar immer noch mit Luft nach oben legten die Hausherren ihren Gau-Kontrahenten im weiteren Verlauf jedoch endgültig lahm. Erst schnürte Wagner seinen Zweierpack (63.), ehe sich Oluwatosin Ayetigbo für seine Einwechslung mit dem 5:1 bedankte (86.). "Mit der Leistung können wir nicht zufrieden sein", gab sich Lessacher trotz des klaren Derbyerfolgs selbstkritisch. Die Gesamtsituation stellt den Übungsleiter, um nicht zu sagen ganz Hallein, aber doch happy. "Wenn mir vor dem Start einer gesagt hätte, dass wir in zwei Spielen zehn Tore schießen und nur zwei bekommen, hätte ich das sofort genommen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.