St. Johann gewinnt den Salzburger Stier 2014

st-johann tsvEs gibt wieder einen neuen Sieger beim Salzburger Stier: Der TSV St. Johann sicherte sich mit einem 5:3-Sieg im Finale gegen USC Eugendorf zum ersten Mal den Turniersieg. Die Pongauer waren zwar spielerisch nicht die stärkste Mannschaft, präsentierten sich wie am Feld aber körperlich in Topverfassung. Im Spiel um Platz drei setzte sich Grünau gegen Seekirchen, das sich im Halbfinale Eugendorf nach Verlängerung mit 0:1 geschlagen geben musste, mit 2:0 durch.

Das Finale um den Salzburger Stier war eine klare Angelegenheit: Eugendorf hatte in den Anfangsminuten zwar die ersten Chancen, doch St. Johann schlug eiskalt zu. Nach zehn Minuten gingen die Pongauer in Führung: St. Johanns Goalie Kreuzwirth machte das Spiel mit einem langen Abwurf schnell, Eder ließ seinen Gegenspieler stehen und schob zum 1:0 ein. Drei Minuten später legten die St. Johanner nach: Cem spielte einen Freistoß kurz ab, Sahin stand goldrichtig und markierte das 2:0. In der 15. Minute war die Partie dann endgültig entschieden: Sreco traf nach einem Konter zum 3:0. Drei Minuten vor dem Ende keimte bei den Eugendorfer zwar noch einmal Hoffnung auf als Suppan zum 1:3 traf, doch nur wenige Sekunden machte Klammer den Sack endgültig zu. In der Schlussminute bekamen die Zuschauer dann noch drei weitere Tore zu sehen: Eder machte das 5:1. Danach ließen die Pongauer nach und Eugendorf kam noch zu zwei weiteren Ehrentreffern durch Pamminger und Winklhofer. Somit war der erste „Stier-Sieg" der Pongauer perfekt.

Hochspannung im Halb- und Viertelfinale

Im Spiel um Platz drei setzte sich Grünau gegen Seekirchen im Duell der „Halbfinal-Velierer" mit 2:0 durch. Grünau musste sich im ersten Semifinale St. Johann mit 1:3 geschlagen geben. Spannung pur herrschte im zweiten Halbfinale: Eugendorf setzte sich gegen Seekirchen erst mit einem Suppan-Treffer in der Verlängerung durch. Im Viertelfinale zeigte die Überraschungsmannschaft ASK_PSV groß auf: Die Hattrick-Boys mussten sich dem späteren Finalisten Eugendorf nach 2:0-Führung aber doch noch mit 2:3 geschlagen geben.

Alle Infos zum Salzburger Stier finden Sie hier

All-Star-Team (gewählt von den Trainern, der Turnierleitung und der Presse): Matthew O'Connor (Seekirchen); Markus Rohrmoser (ASK_PSV), Manfred Pamminger (Eugendorf), Alexander Pilaj (Grünau), Christian Sendlhofer (St. Johann).

Torschützenliste: 11 Treffer: Georg Seidl und Benjamin Taferner, 10 Treffer: Maximilian Dicker (Anthering) und Wolfgang Suppan (Eugendorf).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.