BVB-Trainer Jürgen Klopp eröffnet die Titeljagd in Deutschland. "Wir wollen ein verschissen zu spielender Gegner sein. Wenn alle Bock haben, dann kann echt was großes passieren", so der Dortmund Coach, der sich wohl schon auf den Ligastart in der kommenden Woche freut.

"Wir sind so richtig heiß auf das was kommt", sagte Klopp zuletzt in angriffslustiger Laune. Bei der gestrigen Mannschaftsvorstellung in der Dortmund Arena sorgten 30.000 Fans für eine tolle Stimmung. Den lautesten Jubel erhielt der geborene Dortmunder Marco Reus. 

Heute Sonntag testet der BVB noch einmal in Liverpool gegen die Reds (13:15 Uhr LIVE im WDR). Am Mittwoch ab 18 Uhr steigt dann als Opener der neuen Saison der Supercup gegen die Bayern. Mats Hummels: "Ich verspüre noch ein wenig Nachwirkungen der Verletzung bei der WM, aber es ist nicht so schlimm. "Wer die Kapitänsbinde anstatt Sebastian Kehl tragen wird ist ihm nicht so wichtig. "Ich bin es auch gewohnt ohne Binde die Verantwortung zu übernehmen", so Hummels. Trainer Klopp ist jedenfalls heiß auf den Beginn: "Wir sind die einzige Spitzenmannschaft in Europa, der jedes Jahr der stärkste Spieler weggekauft wird und trotzdem immer ganz vorne mitmischt."