Seit Tagen wird in den Medien berichtet, dass sich der VfL Wolfsburg mit Max Kruse einig sei! Der Noch-Gladbacher war bereits beim Medizin-Check in der Autostadt (Bericht)! Doch wenn Kruse kommt, was passiert dann mit Wolfsburgs Mittelstürmer Bas Dost? Der Niederländer steht möglicherweise vor dem Absprung!


Hecking und Dost! Gehen die beiden bald getrennte Wege? | Bildquelle: YouTube

"Ich mache jetzt noch vier Spiele, darauf freue ich mich", sagte Bas Dost und weiters: "Dass sie einen Stürmer holen, das wurde mir erzählt. Keine Ahnung wie es weitergeht." Der Stürmer dürfte nur wenig Interesse an einer Reservistenrolle haben.

Trainer Dieter Hecking scheint Dost allerdings keine Steine in den Weg zu legen: "Wer den Anspruch hat, in einer Spitzenmannschaft zu spielen, der muss mit Konkurrenz leben können. Wer das nicht möchte, der muss sich einen anderen Klub suchen." Bas Dost wird bereits in England mit einigen Klubs in Verbindung gebracht. Die Ablösesumme dürfte so zwischen 10 und 15 Millionen Euro liegen.