Margaretner-AC-Sportchef Tabakovic trotz solidem Herbst: "Weniger Kekse, dafür mehr Laufeinheiten."

Der Margaretner AC beendete die Hinrunde in der 1. Klasse A auf dem neunten Tabellenplatz. Die Margaretner fuhren starke 18 Punkte ein und sind damit wohl ganz zufrieden. LIGAPORTAL sprach nun mit dem sportlichen Leiter Elvir Tabakovic. Wir wollten wissen, was gerade im Verein passiert und ob sich die Saisonziele durch die Hinrunde verändert haben. 

MACprivat

Die Mannschaft des MAC trotzte dem Winterwetter im Dezember

LIGAPORTAL: Wie zufrieden bist du mit der Hinrunde?

Elvir Tabakovic: "Im Vergleich zur letzten Saison haben wir uns gesteigert und im Herbst beinahe so viele Punkte wie die ganze letzte Saison geholt. Wir sind auf einem guten Weg nach oben, auch wenn noch einige Aufgaben/Herausforderungen vor uns liegen."

LIGAPORTAL: Was waren die Höhepunkte? 

Elvir Tabakovic: "Aus meiner Sicht auf jeden Fall das Spiel gegen die Wiener Viktoria 1b. Ein sehr schnelles und gutes Spiel auf beiden Seiten."

LIGAPORTAL: Wie sehr genießt du die Winterpause?

Elvir Tabakovic: "Die Saison war eindeutig zu lang. Mit 15 Mannschaften in der Klasse mussten wir an einem Feiertag unter der Woche und auch noch im Dezember spielen. Das ist für eine Amateurmannschaft eindeutig zu viel. Demnach habe ich mich sehr auf die Winterpause gefreut und genieße sie dementsprechend."

LIGAPORTAL: Wie hält sich die Mannschaft fit?

Elvir Tabakovic: "Ich hoffe doch, dass die Spieler auf ihre innere Stimme gehört haben - weniger Kekse dafür mehr Laufeinheiten (lacht)."

LIGAPORTAL: Haben sich die Saisonziele durch den Herbst verändert?

Elvir Tabakovic: "Nein. Das Ziel wurde Anfang der Saison gesetzt und bei dem bleibt es."

LIGAPORTAL: Wie wichtig sind Onlineportale wie Ligaportal für den Amateurfußball?

Elvir Tabakovic: "Durchaus wichtig, sofern die Berichterstattung mit einer neutralen Brille gesehen und verfasst wird."

LIGAPORTAL: Wie viele Punkte braucht es heuer für den Meistertitel?

Elvir Tabakovic: "Für uns spielt der Meistertitel heuer keine Rolle. Dafür sind wir punktemäßig zu weit entfernt."

LIGAPORTAL: Wird es Transfers geben?

Elvir Tabakovic: "Der Kader wird zum größten Teil bestehen bleiben, eventuell kommt noch der eine oder andere Spieler dazu. Über gute Stürmer würde ich mich sehr freuen."

Foto-Copyright: MAC

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.