Stimmen zum Landescup-Finale - SV Donau: "Wünschen uns Austria oder Rapid!"

Der SV Donau hat es geschafft. Man konnte sich am Mittwochabend im Finale des "Sport Riss" Wiener Landescups im Ernst-Happel-Stadion gegen Dinamo Helfort mit 1:0 durchsetzen (zum Bericht) und sich so einen Platz im ÖFB-Cup in der nächsten Saison sichern. Wir haben die Stimmen zum Spiel. 

siegerfoto landescup sv donau 2024 05 08 hofer2

Denis Jetishi (Siegtorschütze SV Donau): „Der Sieg ist sehr wichtig für uns alle. Toll, dass ich der Mannschaft durch mein Tor helfen konnte. Wir haben uns in der 2. Hälfte etwas schwer getan, ins Spiel zu finden, sind dann durch die Einwechslungen aber stärker geworden. In der 1. ÖFB-Cup-Runde wäre ein Bundesligist natürlich schön.“

Felix Panosch (Co-Trainer SV Donau): "Erste Hälfte waren wir die klar bessere Mannschaft, leider haben wir unsere Chancen nicht fertig gespielt. Das große Feld kam uns mehr entgegen. Zweite Halbzeit war dann offener. Helfort hat auch mehr ins Spiel investiert. In Summe haben wir den Sieg verdient. Helfort war in der zweiten Halbzeit nur beim Aluminiumtreffer gefährlich. In der ersten Runde des ÖFB-Cups wünschen wir uns Austria oder Rapid."

Nermin Jusic (Trainer SV Donau): "Ich bin einfach nur glücklich über den Sieg. Die Mannschaft hat ein super Spiel gemacht. Wir hätten in der ersten Halbzeit schon in Führung gehen können. Im zweiten Durchgang hatten wir dann etwas Probleme und in einer Situation Glück. Insgesamt haben wir aber verdient gewonnen. Ich bin sehr stolz auf das Team. Die Burschen haben sehr diszipliniert gespielt. Besonders hervorheben möchte ich, dass die Spieler alle aus dem eigenen Nachwuchs kommen."

Zum Liveticker in der Nachschau => zum Ticker

Foto: Christian Hofer/WFV

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.