Wolfsburg-Trainer Dieter Hecking hatte den Schweizer Fußballer des Jahres noch vor David Alaba als besten Linksverteidiger der Bundesliga bezeichnet. Dass das aber nicht unbedingt ein Vorteil für die "Wölfe" sein muss, zeigt das geweckte Interesse von höchster Stelle! Die Bayern buhlen nun um den Schweizer Nationalspieler.

Ricardo Rodriguez (22) hat sich mit seinen drei Toren ins Rampenlicht gespielt. Wie die Wolfsburger Allgemeine Zeitung jetzt berichtet, hat der FC Bayern München Rodríguez schon länger ins Visier genommen. Im Sommer entschied man sich letztlich noch für den günstigeren Juan Bernat vom FC Valencia. Ein Angebot der Bayern im Winter ist vorstellbar, nicht zuletzt auch weil sich auch Manchester United bereits nach dem Linksverteidiger erkundigte. Der Vfl und Hecking möchten mit Rodriguez aber gerne verlängern. Der Schweizer selbst hat davon aber wohl noch nichts mitbekommen: „Ich warte nicht drauf. Was er sagen möchte, soll er sagen, ich habe noch nichts gehört, er hat noch nichts gemacht."

Bildquelle: YouTube