Hirschstetten vs. Hellas Kagran = Peschek vs. Peschek

altaltHirschstetten gegen Kagran ist zugleich auch ein Duell zweier Brüder auf der Trainerbank. Gerald Peschek schaffte es mit Hirschstetten in der Rückrunde schnell die Abstiegszone zu verlassen, Bruder Horst kämpft mit Kagran um Meistertitel und Aufstieg in die Wiener Stadtliga. Das Rückrundenspiel beider Mannschaften war ein weiterer Beweis für die rasante Aufwärtsentwicklung bei Hirschstetten – nach tollem Kampf unterlag Hirschstetten Kagran mit 2:4.

 

Hirschstetten im Aufwind

Neun Punkte sammelte Hirschstetten in der Hinrunde, zwei Runden vor Ende der Rückrunde sind es bereits achtzehn. Das zeigt die Steigerung der Kicker aus Hirschstetten ganz eindeutig. Hellas Kagran holte in der Hinrunde 39 Punkte – genau so viel wie Herbstmeister Vienna Amateure. Zu Beginn der Rückrunde fiel Kagran allerdings in eine kleine Schwächephase – deswegen liegen die Kagraner zwei Runden vor Schluss gesamt drei Punkte hinter den Vienna Amateuren zurück. Weit über 200 Zuschauer sahen am Sportplatz Hirschstetten eine sehr interessante Partie die meist sehr ausgeglichen verlaufen ist. Favorit Kagran geht in der 18. Minute durch Marcus Fürthaler mit 1:0 in Führung, im Gegenzug gelingt Manuel Wolf der Ausgleich. Die Szenen wechseln sehr schnell und wieder kann Hellas knapp vor der Pause in Führung gehen. Markus Rettegi schafft das 2:1 für die Gäste. Damit ist auch der Pausenstand gegeben.

Die letzten zwanzig Minuten gehören Hellas

Hirschstetten lässt aber nicht locker und Manuel Jelinek kann in der 56. Minute abermals ausgleichen. Entschieden wird das Spiel erst in der Schlussphase. Die besseren Einzelspieler von Kagran setzen sich am Ende entscheidend für die Gäste durch. Marcus Fürthaler in der 75. Und Marcin Szmidt sichern am Ende doch noch drei Punkte für Hellas Kagran. Damit bleibt Kagran im Rennen um den Meistertitel – müsste allerdings drei Punkte – oder besser gesagt wegen dem wesentlich schlechteren Torverhältnis – vier Punkte gegenüber den Vienna Amateuren aufholen. Die Vienna Amateure spielen in der nächsten Runde in Großfeld und zum Abschluss auf eigener Anlage gegen Mannswörth. Kagran hat Siemens zu Gast und muss zum Abschluss nach Aspern. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass sich die Vienna Amateure den Titel noch nehmen lassen.

Gerald Peschek, Trainer SV Hirschstetten: „Bis zur 70. Minute war die Partie absolut offen. In den letzten zwanzig Minuten hat Kagran ein leichtes Übergewicht gehabt. Ich bin aber trotz der Niederlage zufrieden – spielerisch sind wir schon wesentlich näher an die Qualität Kagrans herangekommen."

 

OBERLIGA B KOMPAKT - die 27. Runde

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.